2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Zeyrek lässt Freundschaft 90 Derby-Minuten ruhen

Verlinkte Inhalte

Im Mittelpunkt des Fan-Interesses steht in der Fußball-Bezirksliga an diesem Wochenende das ungleiche Derby zwischen dem VfB II und Aufsteiger ...
SW Oldenburg. Zudem spielt GVO gegen Neuling Stenum. Die U23 des VfL empfängt Esenshamm.

VfB II - SW Oldenburg (Sonnabend, 16 Uhr, Sportpark Dornstede). "Ich schätze Jürgen Gaden sehr und hätte ihm einen besseren Start in der Bezirksliga gewünscht", sagt VfB-II-Trainer Servet Zeyrek, der als Spieler unter dem jetzigen SWO-Coach beim VfL Wildeshausen gespielt hat: "Am Sonnabend wird unsere Freundschaft aber für 90 Minuten ruhen." Gaden blickt der Situation vor dem Duell David gegen Goliath realistisch ins Auge. "Der VfB wird wohl wieder mit fünf oder sogar mehr Spielern aus dem Regionalliga-Kader auflaufen", meint der Trainer des Schlusslichts und ergänzt: "Wir wollen das Ergebnis erträglich gestalten. Mehr ist bei unserer personellen Situation nicht möglich."

GVO - VfL Stenum (Sonntag, 13.30 Uhr, Sportpark Osternburg). Nach ihrem holprigen Start haben die Osternburger, die nur ihr Auftaktduell gewonnen und anschließend in fünf Spielen nur einen Punkt geholt hatten, in die Spur gefunden. Einem 2:0 vor zwei Wochen gegen Ganderkesee folgte für die jetzt achtplatzierten GVOer ein 5:0 bei SWO. Einen Rang dahinter und mit ebenfalls zehn Punkten auf dem Konto folgt der Aufsteiger aus Stenum.

VfL II - TV Esenshamm (Sonntag, 15 Uhr, Stadion Alexanderstraße). Mit einem Sieg gegen den Rivalen aus der Wesermarsch, der in dieser Saison auswärts noch punktlos ist, will die U23 des VfL die Abstiegsränge hinter sich lassen. Zuletzt zeigte die Formkurve des Teams von Trainer Andreas Siepe nach oben. Nach dem Coup gegen Obenstrohe (2:0) war auch am vergangenen Spieltag bei Frisia Wilhelmshaven ein Punktgewinn möglich. Erst in der Endphase setzte sich das Spitzenteam durch (3:1).

Aufrufe: 010.10.2015, 05:13 Uhr
Manfred MietzonAutor