2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Zeyrek erwartet harte Zeit

Verlinkte Inhalte

Weil zahlreiche Spieler des erweiterten Regionalliga-Kaders in dieser Winterpause den Verein verlassen haben, stellt sich der VfB-II-Trainer ...
Servet Zeyrek auf eine schwierigere zweite Saisonhälfte in der Fußball-Bezirksliga ein. Er hofft, zum Trainingsauftakt Ende Januar einige neue Akteure in seinem Kader begrüßen zu können.

"Fest ist noch nichts. Die Rückrunde wird für uns aber sehr viel härter als es die Hinrunde", beschreibt Zeyrek die anstehende Herausforderung. Sechs Spieler, die in der Hinrunde zum Stamm gehörten, sind gegangen. Kai Kaissis und Pascal Steinwender sind zu Stadtrivale VfL in die Oberliga gewechselt. Auch Thomas Celik sucht sein Glück zukünftig in der fünfthöchsten Spielklasse beim SSV Jeddeloh. Tobias Ahrens und Jannik Vollmer haben sich Landesligist TSV angeschlossen.

"Wir wollen das Beste für sie für alle fünf ist der Bezirksliga-Fußball definitiv zu wenig", sieht Zeyrek die Abgänge auch mit einem lachenden Auge. Verzichten muss er zudem auf Torwart Thorben Riechers, der dem auf Rang zwei überwinternden VfB II (acht Punkte hinter Primus Atlas Delmenhorst) aufgrund seiner Polizei-Ausbildung nur noch in Notfällen helfen kann.

Aufrufe: 09.1.2016, 05:06 Uhr
Manfred MietzonAutor