2024-04-23T13:35:06.289Z

Turnier

Zeven landet auf dem letztem Platz

0:2 gegen ASC Cranz Estebrügge

Verlinkte Inhalte

Zeven. Die Bezirksliga-Kicker des TuS Zeven beendeten den Sommercup der VSV Hedendorf/Neukloster auf dem letzten Platz.

Im Spiel um Rang fünf verlor die Mannschaft von Coach Björn Mickelat gegen den Liga-Konkurrenten ASC Cranz-Estebrügge mit 0:2 (0:1). „Wir hatten einfach zu viele Ballverluste, haben es nicht geschafft, in Überzahl gute Chancen abzuschließen“, sagte Mickelat. Dabei hätte seine Truppe zur Pause führen müssen, doch Finn Brunkhorst, Tim Bammann und Toni Schulz brachten den Ball trotz aussichtsreicher Positionen nicht über die Linie. Der Gegner aus der Bezirksliga 4 zeigte sich effektiver und traf in der 41. Minute zur Führung. Immer waren es Ballverluste in der Vorwärtsbewegung des TuS, die dem ASC Chancen ermöglichte. Mit dem 2:0 fiel die Vorentscheidung (68.).

Das Turnier gewann der TuS Harsefeld. Der Landesligist setzte sich mit 2:1 gegen die Gastgeber durch. Der TuS führte nach Toren von Kracke und Berner, ehe der Bezirksligist durch Arlt den Anschlusstreffer erzielte. (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 017.7.2016, 13:29 Uhr
Zevener ZeitungAutor