2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Marko Keil (l.) sammelte am 6. Spieltag stolze fünf Scorerpunkte.F: Bock
Marko Keil (l.) sammelte am 6. Spieltag stolze fünf Scorerpunkte.F: Bock

Zerre/Burgneudorf lehrt Welzow das Fürchten

Nach 8:2-Auswärtssieg stürmen Kieselstein, Keil, Kappert und Noack in die Top-Elf

Eine wahre Fußball-Lehrstunde mussten am 6. Spieltag der 1. Kreisklasse NL Süd die Kicker von Borussia Welzow hinnehmen. So unterlagen die 09er der SG Zerre/Burgneudorf vor heimischer Kulisse mit 2:8, wobei vor allem Andre Kieselstein (4 Tore) zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen war. Aber auch der Vierfach-Vorbereiter Marko Keil, sowie Felix Kappert und Lars Noack überzeugten in der Partie und stehen ebenfalls verdient in der Spieltagsauswahl.
Die wohl aufregendste Partie des 6. Spieltags bekamen die Zuschauer im Duell zwischen der SG Sachsendorf und dem TSV Hertha Hornow zu sehen. Denn nach einer packenden Aufholjagd erkämpfte sich die SGS in der Schlussphase doch noch drei Punkte und siegte etwas überraschend mit 4:3.
Dabei stachen vor allem Rene Starick, Marcel Klauck und Christian Fürrl heraus, wobei insbesondere Klauck mit zwei späten Treffern als echter Matchwinner fungierte.
Da auch die Hornower einen großen Anteil an dem packenden Spiel hatten, sind unweigerlich auch einige TSV-Akteure in der FuPa-Elf der Woche zu finden. Konkret handelt es sich dabei um Matthias Hendrischk und David Dommaschk, für die die Auswahlnominierung wohl dennoch nur ein kleiner Trost sein dürfte.

Komplettiert wird die Elf der Woche schließlich durch das Komptendorfer Duo Marcel Schörner und Phillipp Reich.

Aufrufe: 08.10.2014, 09:26 Uhr
Tobias VoigtAutor