2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Glückwunsch vom Kapitän: Robin Zentner wird nach dem Spiel in Dresden  von Rafael Czichos gefeiert.
Glückwunsch vom Kapitän: Robin Zentner wird nach dem Spiel in Dresden von Rafael Czichos gefeiert.

Zentner wird zum Mann des Tages für Holstein Kiel

Holstein-Keeper hält Punkt beim Tabellenführer fest +++ "Das hat Spaß gemacht!"

Verlinkte Inhalte

Als nach über vier Minuten Nachspielzeit endlich Schluss war, bildete sich die Kieler Jubeltraube im eigenen Strafraum. Robin Zentner war nach der dramatischen Nachspielzeit das Ziel des Jubels seiner Mitspieler und der Mann des Tages. Ein wenig war das Balsam auf die Seele des jungen Keepers, der gerade vom heimischen Publikum in dieser Saison nicht immer fair behandelt worden war. ,,Das hat Spaß gemacht", befand der 21-Jährige nach dem dritten Zu-Null-Spiel der letzten vier Partien, ,,gerade vor dieser Kulisse." Der aus Mainz ausgeliehene Schlussmann war immer da, wenn er gefordert war, im Strafraum präsent, mit dem Fuß durchweg sicher (sonst oft Ansatz für überzogene Kritik) und auf der Linie in den entscheidenden Momenten stark.

,,Gefühlte 15 Sekunden lang war der Ball frei in unserem Fünfmeterraum", beschrieb Zentner schmunzelnd die Szene des Tages. ,,Den Kopfball halte ich, dann liege ich am Boden, bekomme aber noch irgendwie die Hand an den Ball. Rafa schlägt den dann weg und dann ging es ja noch weiter. Gefühlt waren das mindestens vier Torschüsse in wenigen Sekunden."

Mit dem anschließenden im Rückwärtsfallen gehaltenen Hinterhaltsschuss von Niklas Kreuzer krönte er seine Leistung endgültig.Dass der Punktgewinn nicht nur auf seine Kappe ging, wusste er selbstverständlich. ,,Wir haben als Mannschaft ein gutes Spiel gemacht. Ich muss mich bei den Jungs bedanken, die über 90 Minuten so gut gestanden haben, auch als der Druck höher wurde", sagte der Keeper, dessen Konkurrent Niklas Jakusch das Spiel mit Magen-Darm-Problemen daheim vor dem Fernseher verfolgen musste. ,,Am Ende war es eng", war Zentners Fazit. ,,Aber in der ersten Hälfte hätten wir ein Tor verdient gehabt."
Aufrufe: 012.4.2016, 16:30 Uhr
SHZ / cjeAutor