2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Im Hinspiel konnten Marco Dichtl (re.) und Co. einen Punkt aus Schönberg mitnehmenF: Grübl
Im Hinspiel konnten Marco Dichtl (re.) und Co. einen Punkt aus Schönberg mitnehmenF: Grübl

Zenting fordert Primus Schönberg

Neuer Tabellenführer aus Schönberg in Zenting gefordert +++ Neuschönau gegen aufstrebende "Stodbärn" +++ Neudorf mit neuem Selbstvertrauen gegen Innernzell

Verlinkte Inhalte

Thurmanbang will an Schönberg dran bleiben +++ Grafenau II gegen schwächelnde Neuschönauer +++ Zenting will wieder Siegen +++ Neudorf mit Rückenwind +++ Kann Preying wieder vorne aufschließen?

DJK-SSV Innernzell - SV Neudorf (So 14:00)

Wichtig war der letzte Heimsieg für den SV Neuschönau, der damit wieder weg von den Abstiegsrängen ist. Zwar ist noch kein wirkliches Polter vorhanden, jedoch könnte man den Konkurrenten in dieser Partie mit einem Sieg überholen und somit zumindest einen Platz gut machen. Beim Gegner aus Innernzell läuft es hingegen seit zwei Spieltagen nicht mehr so rund, was bedeutet das man mit einer Niederlage sogar bis auf den ersten Relegationsplatz rutschen könnte. Mit einem Sieg hingegen könnte die Breit-Truppe sich ein wenig Luft nach oben verschaffen und somit die Neudorfer wieder in arge Schwierigkeiten bringen.

Schiedsrichter: Keine Angabe


SV Bischofsmais - TSV Preying (So 14:00)
Nach dem Spielabbruch in Schönbrunn muss der SV Bischofsmais wieder einen Sieg einfahren um nicht tiefer in die untere Tabellenhälfte zu gelangen. Der Gegner für die Pauli-Mannen wird das jedoch verhindern wollen da die Tanzer- Truppe aus Preying vergangene Woche einen starken Punkt gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus Thurmansbang holte und somit als Favorit in dieses Spiel geht.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Thurmansbang - TSV Ringelai (So 14:00)
Der TSV Ringelai musste sein letztes Spiel wegen des nicht bespielbaren Platzes im heimischen Stadion absagen und muss diese Woche in Thrumansbang ran. Der SV Thurmansbang wird mit einiger Wut im Bauch gegen den Tabellenzwölften antreten da man letzte Woche gegen den TSV Preying nur einen Punkt holte und somit vom Thron der Liga verdrängt wurde.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Zenting - TSV Schönberg 1904 (So 14:00)
Das der "ausgeruhten" bestreiten der SV Zenting und der TSV Schönberg, die beide wegen Absagen des jeweiligen Gegners eine Zwangspause einlegen mussten. Etwas besser traf es den TSV der trotz der Absage drei Punkte bekam und somit ohne Mühe an den ersten Tabellenplatz kletterte. Dem SV aus Zenting hätten drei Punkte ebenfalls gut getan, da die Barth- Mannen seit 3 Spielen keine Sieg mehr einfahren konnten. Um wieder vorne anzugreifen sollte man in Zennting endlich wieder dreifach Punkten.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neuschönau - TSV Grafenau II (So 14:00)
Mit Ruhm hat sich der SV Neuschönau letzte Woche gegen den SV Neudorf nicht bekleckert und fuhr mit einer 2:0 Pleite wieder nach Hause. Um diese bittere Niederlage schnell vergessen zu können will das Seidl- Gefolge im Duell mit der Grafenauer U23 einen Sieg einfahren und wieder aktiv am Titelrennen Teilnehmen. der TSV kann jedoch mit einem guten sechsten Platz befreit aufspielen und wird sich mit allen Mitteln gegen SV stellen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Tittling II - SV Haus i. W. (So 14:00)
Der FC Tittling II musste sein letztes Spiel wegen fehlender Leute absagen und musste so drei Punkte ohne Kampf herschenken. Der Gegner diese Woche ist der SV Haus im Wald und somit kommt wieder ein Titelanwärter zu den Tittlingern. Und die Hausinger sind seit drei Spielen auf Erfolgskurs und wollen in diesem Spiel einen ungefährdeten Sieg mitnehmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Kirchberg i. Wald - DJK SG Schönbrunn (So 14:00)
Der SV Kirchberg könnte seine wiederholte Chance auf einen Befreiungsschlag nicht nutzen und ist somit immer noch vorletzter der Kreisklasse Mittlerer Wald. Mit der DJK Schönbrunn folgt nun eine Gegner der nach dem letzten Spiel gegen den SV Bischofsmais auf Sieg spielen will um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Die DJK kann dieses Jahr nicht an die selbst vorgegebene Zielrichtung anschließen und sollte in diesem Spiel drei Punkte einfahren. Der SV aus Kirchberg wird sich aber mit allen Mitteln gegen die Schönbrunner stellen um vielleicht doch einen Befreiungschlag zu landen.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 07.11.2015, 14:00 Uhr
Marco BaumgartnerAutor