2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der Ball wird gleich eine Beute des Dornholzhausener Torwarts Simon Dietz im Spiel der E2-Junioren gegen Großen-Buseck (vorne Henne Lennart). 	Foto: Wereschinski
Der Ball wird gleich eine Beute des Dornholzhausener Torwarts Simon Dietz im Spiel der E2-Junioren gegen Großen-Buseck (vorne Henne Lennart). Foto: Wereschinski

Zehn Turniere in drei Tagen

JUGENDFUSSBALL/HALLE: +++ Rewe-Uras-Cup der JSG Wirberg mit 75 Mannschaften in der Großsporthalle Reiskirchen +++

REISKIRCHEN (red/wi). Das Jugendfußballturnier in der Großsporthalle Reiskirchen kann seit Jahren für sich in Anspruch nehmen, das Größte im Kreis Gießen zu sein. Daran ändern auch der neue Name und ein „neuer“ Veranstalter nichts, nachdem sich die ehemalige JSG Ettingshausen/Harbach/Saasen durch Zugänge nun als JSG Wirberg präsentiert und mit Rewe Uras ein Namenssponsor gefunden wurde.

75 Mannschaften waren am vergangenen Wochenende an drei Tagen bei zehn Turnieren am Start. Dank der Unterstützung von Rewe Uras mit den Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck konnten die Turniere in einem besonderen Rahmen stattfinden.

Am Freitagabend wurde der Turnierreigen mit zwölf C-Juniorenteams eröffnet. Ganz überlegen setzte sich hier SF/BG Marburg durch, die inklusive Endspiel (6:2 gegen die FSG Lollar/Staufenberg) alle Partien gewann. Platz drei belegten die TSF Heuchelheim nach einem 5:1 gegen den FC Burgsolms.

Bem E2-Turnier am Samstag war der JFV Wetterau nicht zu stoppen und landete verdient auf dem ersten Platz. Am Nachmittag sahen die Zuschauer viele Tore, die G-Junioren hatten bei den nach Fair-Play-Regeln durchgeführten Spielen viel Spaß. Am Samstagabend siegte der JFV Mittelhessen beim E1-Junioren-Wettbewerb vor dem FC Großen-Buseck.

Am dritten und letzten Turniertag standen noch einmal fünf Turniere auf dem Plan mit vielen Toren und vor allem schönen und fairen Spielen.

Das abschließende D-Junioren-Turnier war dann aus Sicht der über den Turnierverlauf sehr zufriedenen JSG Wirberg der krönende Abschluss.

In einem hochklassig und überaus spannenden Wettbewerb mit spielstarken Teams aus Gießen und Marburg, erreichten gleich zwei Mannschaften des Ausrichters das Endspiel. Und auch hier blieb es spannend bis zum Schluss und der Sieger wurde erst in einem 9-Meter-Schießen ermittelt, in dem sich die D1 der JSG gegen die eigene D2 mit 7:6 durchsetzte.

Natürlich ging beim Rewe-Uras-Cup keine Mannschaft leer aus, denn für jedes Team gab es entweder Pokale, Medaillen, Bälle oder andere kleine Präsente.



Aufrufe: 024.1.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor