2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Kevin Pröttel (links im Bild) war am Samstag nicht zu bremsen.        (F. Epperlein)
Kevin Pröttel (links im Bild) war am Samstag nicht zu bremsen. (F. Epperlein)

Zehn Tore auf einen Streich

Kevin Pröttel traf am Samstag für seinen USC Magdeburg gleich zehn Mal ins Schwarze

Der USC Otto von Guericke Magdeburg erlebt seit anderthalb Jahren einen sportlich rasanten Wandel und spielt aktuell in der Stadtliga Magdeburg um den Aufstieg in die höchste Spielklasse des SFV Magdeburg mit. Auch dank der Tore von Angreifer Kevin Pröttel rangiert der Verein in der Spitzengruppe der Liga.

Am vergangenen Samstag demonstrierte der Torjäger beim Gastspiel seines USC in Pechau erneut seine Qualitäten vor dem gegnerischen Gehäuse. Der 29-Jährige benötigte nicht einmal 60 Minuten, um dem Kontrahenten zehn Tore einzuschenken. "So etwas ist mir natürlich vorher noch nicht geglückt. Ich kann mich erinnern mal in der E-Jugend beim Haldensleber SC sieben Treffer erzielt haben. Aber ich möchte das auch nicht überbewerten, da es uns am Wochenende nicht allzu schwer gemacht wurde. Pechau ist personell arg gebeutelt und ich finde es sportlich bemerkenswert, dass sie Woche für Woche antreten", relativiert Pröttel sein Kunststück.

Comeback nach langer Pause

In dieser Spielzeit kämpft der USC um Trainer Mario Raschig in der Stadtliga um den Sprung in die Stadtoberliga. Zudem steht der Verein im Halbfinale des Stadtpokals und trifft dort auf den MSC Preussen. "Seitdem Mario die Mannschaft vor anderthalb Jahren übernommen hat, läuft es bei uns. Er hat auch mich überredet, nach langer Pause wieder mit dem Fußball weiterzumachen. Ich hatte damals in B-Jugend beim HSC eigentlich aufgehört. Er bringt viel Motivation und Leidenschaft mit", lobt der Stürmer seinen Coach. Pröttel selbst markierte in der laufenden Spielzeit bereits 33 Saisontreffer und führt damit die Torjägerliste der Liga an:

Die Torjäger der StadtligaToreSpiele11m 1. Pröttel,
Kevin (29)
33 15 2/2 2. Akansu,
Ridvan (20)
21 11 -/- 3. Bauch,
Florian (19)
18 6 -/-

Geht es nach Pröttel, so soll am Ende der Saison der Aufstieg gelingen. "Wenn wir alle Spieler an Bord haben, dann sind unsere Chancen sicherlich sehr gut. Die Mannschaft hat bei Sieg im Achtelfinale des Stadtpokals gegen den Landesklasse-Vertreter Fortuna (SV Fortuna Magdeburg II/ Anm.d.Red.) angedeutet, welches Potenzial in ihr steckt. Und vielleicht können wir ja auch im Halbfinale den MSC etwas ärgern", liebäugelt der Angreifer. Dazu werden sicherlich auch seine Tore von Nöten sein. Doch vorher muss der USC im Liga-Alltag in der kommenden Woche bei der Zweitvertretung des MSC antreten. Bei einem Blick auf die Tabelle sicherlich der erste große Bewährungstest im März.


Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt


Aufrufe: 027.2.2017, 10:27 Uhr
Robert KeglerAutor