2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Eschach (Michael Fässler, Mitte) verlor gegen Weiler mit 1:6. Foto: Wolf
Eschach (Michael Fässler, Mitte) verlor gegen Weiler mit 1:6. Foto: Wolf

Zehn schwache Minuten brechen Eschach das Genick

Der TSV verliert in der Fußball-Landesliga mit 1:6 gegen den FV Rot-Weiß Weiler

Ravensburg / kro - Einen ganz bitteren Abend hat der TSV Eschach in der Fußball-Landesliga erlebt. Die Mannschaft von Jens Rädel war gegen den FV Rot-Weiß Weiler über weite Strecken mindestens gleichwertig, verlor am Ende aber trotzdem deutlich mit 1:6.

"Das Spiel war eine Parallele zu Ehingen", sagte Rädel nach dem Schlusspfiff. "Wir spielen ordentlich, vor allem in der ersten Halbzeit und haben dann einen zehnminütigen Aussetzer, der uns das Genick bricht." Tatsächlich war Eschach in der ersten halben Stunde klar die bessere Mannschaft, bestimmte das Spiel und hatte durch Michael Fässler zwei gute Möglichkeiten. Erst in der 31. Minute hatte Weiler seine erste Chance, Kevin Bentele scheiterte an Patrick Rebstock. Den folgenden Eckball setzte Kapitän Julian Karg knapp drüber. Kurz darauf fiel auch das 1:0 für Weiler, Florian Imgrund setzte eine Flanke ins linke untere Eck.

Keine zwei Minuten später klingelte es erneut. Zunächst hielt Rebstock einen Schuss von Niklas Hartmann, der Ball kam zu Karg, der ihn an die Latte köpfte. Von dort sprang der Ball gegen den Körper des Gästekapitäns und ins Tor. "Der Doppelschlag hat uns aus dem Tritt gebracht", ärgerte sich Rädel. Doch es kam noch schlimmer: In der 38. Minute spielten Dominic Snelinski und Antonio Paturzo die Eschacher Abwehr schwindelig, von Patruzo kam der Ball zu Bentele, der – allerdings aus Abseitsposition – zum 3:0 einschob. Der TSV war danach sichtlich geschockt, kam aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Tobias Weiß traf per direktem Freistoß. "Ich hatte gehofft, nach dem Anschlusstreffer geht noch mal was", sagte Rädel. Und wirklich, auch im zweiten Durchgang hatte Eschach mehr vom Spiel. Große Aufregung herrschte in der 64. Minute, als Innenverteidiger Karg TSV-Angreifer Weiß im Strafraum zu Fall brachte, der Schiedsrichter aber weiterlaufen ließ. "Das war ein klarer Elfmeter, das hätte uns ranbringen können", sagte Rädel.

Bentele trifft drei Mal

Den Strafstoß gab es kurz darauf auf der anderen Seite, Bentele verwandelte sicher. Wieder war Eschach auf Augenhöhe, wieder kassierte Rädels Mannschaft den Tiefschlag. In der Schlussphase verlor Eschach endgültig den Faden. Erst traf Paturzo nach einem Eckball völlig frei stehend per Kopf, in der Schlussminute besorgte Bentele den Endstand. Nach Spielende war Rädel zwar bedient, erkannte aber trotzdem an: "Der Sieg geht in Ordnung, spiegelt in seiner Höhe aber sicher nicht den Spielverlauf wider."

TSV Eschach – FV Rot-Weiß Weiler 1:6 (1:3) – Tore: 0:1 Florian Imgrund (33.), 0:2 Julian Karg (35.), 0:3, 1:4, 1:6 Kevin Bentele (38., 70. FE, 90.), 1:3 Tobias Weiß (45.), 1:5 Antonio Paturzo (83.) – Eschach: Rebstock, Frank (75. Merz), Rudorf, Baumann (85. Reger), Stohr (46. Höss), Reutlinger (72. Locher), Halder, Böning, Weiß, Kapellen, Fässler.

Aufrufe: 031.8.2016, 22:23 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Maximilian KrohAutor