2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Georg Glania/Thomas Kruska
F: Georg Glania/Thomas Kruska

Zehn Ränge! Gewaltiger Formanstieg bei SF Wanne-Eickel

Kaltehardt und Kornharpen stürzen weiter ab

Nur das sieglose Schlusslicht SSV Rotthausen ist mieser unterwegs: Mit Blick auf die aktuelle Formkurve der Bezirksliga 10 lässt sich festhalten, dass weder TuS Kaltehardt noch Vorwärts Kornharpen mit guten Leistungen überzeugen. Beide Teams sind durch ihre erneuten Niederlagen um sechs Plätze im Power-Ranking gefallen. Komplettiert wird der untere Bereich von BV Herne-Süd, die seit fünf Spielen auf einen Sieg warten.

Deutlich besser lief es am Wochenende beim FC Altenbochum, Arminia Bochum und Sportfreunde Wanne-Eickel. Durch einen krachenden 5:1-Erfolg springt Frank Rinklake um sieben Positionen; acht sind es bei Arminia Bochum, die durch ihren 5:0-Sieg über TuS Heven den Landesliga-Absteiger in den Abstiegsstrudel gezogen haben.

Den größten Sprung schaffte jedoch der Aufsteiger aus Wanne-Eickel. Die Sportfreunde, trainiert von Sebastian Saitner, fügten dem anderen ehemaligen Landesligisten SC Weitmar die erste Saisonpleite zu (2:1) und verließen den Keller. Im Power-Ranking klettert die Elf um zehn Plätze auf Rang sieben.

Da TuS Harpen beim FC Neuruhrort nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist, gibt es ebenfalls einen Wechsel am anderen Tabellenende. Nach zuletzt vier Dreiern in Serie thront die SpVgg Horsthausen über der restlichen Liga.

Aufrufe: 05.10.2016, 15:00 Uhr
André NückelAutor