2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In die Mangel genommen haben Rhedes Kevin Wiemker (l.) und Helmut Hinrichs Heedes Thomas Fischer in einem hart geführten Derby. Foto: Stefan Schaa
In die Mangel genommen haben Rhedes Kevin Wiemker (l.) und Helmut Hinrichs Heedes Thomas Fischer in einem hart geführten Derby. Foto: Stefan Schaa

Zehn Heeder siegen beim SuS Rhede in der Nachspielzeit

1. Kreisklasse Nord: Lorup spielt nur remis

Verlinkte Inhalte

Der SV Langen hat sich an die Spitze der 1. Fußball-Kreisklasse geschossen und BW Dörpen II mit 7:0 abgefertigt. Der TuS Aschendorf hatte bei Nachbar Eintracht Papenburg keine Chance auf die Tabellenführung: Das Spiel wurde wegen Regens abgesagt. Derweil meldete sich RW Heede mit zwei Siegen zurück.

Zwei völlig unterschiedliche Spiele hatte Heedes Trainer Hans-Hermann Andrees am Wochenende gesehen. Gegen Frisia Vrees gab es am Freitag ein glattes 4:0. Am Sonntag folgte ein hart umkämpftes 3:2 beim Nachbarn SuS Rhede. ,,Das war ein Derby mit Gift und Galle", sagt Andrees. Beide Teams hätten sehr hart gespielt. Vom Platz musste aber lediglich Heedes Marco Runde (68.) mit Gelb-Rot. 20 Minuten später glich Rhede durch Nils Marsmann zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Die Rheder nutzten die Überzahl. ,,Wir haben 20 Minuten nur auf ein Tor gespielt", sagt SuS-Trainer Bernd Bohse. In der Nachspielzeit aber traf Sebastian Flint zum 3:2 für Heede. ,,Das ist ganz bitter", sagt Bohse. Andrees hingegen freut sich über die Moral seiner Elf.

Nach dem Fehlstart mit zwei Niederlagen fehlen den Rot-Weißen nur noch vier Zähler auf den SV Langen, der BW Dörpen II vier Tage nach dem knappen 2:1-Sieg im Kreispokal nun mit 7:0 überrannte. Langens Trainer Thomas Uwelius freut sich über die stabilisierte Defensive, nachdem er Markus Otten in die Innenverteidigung gezogen hat. Zweiter ist BW Lorup, das nicht über ein 0:0 gegen Aufsteiger Frisia Vrees hinauskam.

Wippingens Trainer Bernd Sievers schwankt zwischen Freude über einen Dreier und Ärger über ein schlechtes Spiel seiner Elf. Gegen Eintracht Neulangen gab es ein ,,glückliches" 3:2. ,,Hätten die in der ersten Halbzeit den Elfmeter bekommen, wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen", ist sich Sievers sicher. Statt des Pfiffes im Wippinger Strafraum zeigte der Schiedsrichter wenig später auf der anderen Seite auf den Punkt, und Jonas Schwering verwandelte. Direkt nach der Pause legte Schwering nach.

Nicht ganz glücklich ist auch Eintracht Börgers Trainer Georg Belke. Statt die Überlegenheit in der ersten Hälfte in Tore umzumünzen, reichte es für seine Elf nur zu einem 3:2-Zittersieg gegen BW Papenburg II.

Aufrufe: 031.8.2014, 21:29 Uhr
Dirk HellmersAutor