2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zehiroglu und FV Illertissen stehen vor Gericht

Zweite Etappe im Rechtsstreit

Verlinkte Inhalte

Zweite Etappe im Rechtsstreit zwischen dem früheren Spieler Sezai Zehiroglu und dem bayerischen Fußball-Regionalligisten FV Illertissen.

Es geht um angeblich noch offene Gehaltsforderungen des Spielers. Am 2. März war die Güteverhandlung vor dem Arbeitsgericht Augsburg, Außenstelle Neu-Ulm, ohne Ergebnis nach 20 Minuten beendet worden. Heute steht nun an gleicher Stelle die mündliche Verhandlung an.

Es geht um 5100 Euro aus dem Zeitraum zwischen Januar und Oktober 2014, die Zehiroglu noch fordert. Bei der Güteverhandlung hatte der Vorsitzende Richter Hubert Angstenberger registriert, dass die im Spielervertrag vereinbarten Summen und die Beträge auf den Gehaltsabrechnungen für die besagten Monate nicht übereinstimmen.

Der 27-jährige Zehiroglu, der beim FV Illertissen vom 2. Juli 2013 bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag gestanden war, hatte schon beim ersten Termin seine Kontoauszüge vorgelegt. Dabei wurde ersichtlich, dass ihm weniger Gehalt überwiesen worden war, als er gemäß den Lohnabrechnungen hätte erhalten müssen. Heute soll der Verein nun nachweisen, welche Zahlungen tatsächlich an den jetzigen Bezirksligaspieler des SV Lonsee geflossen sind. Dann soll sich herausstellen, ob die Forderungen von Zehiroglu, der nach seinem Armbruch in der vergangenen Woche operiert worden war, berechtigt sind.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 03.5.2016, 08:38 Uhr
SWPAutor