2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Zehdenick mit Mühe zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite SV Zehdenick begann in der Landesklasse Nord gegen das Schlusslicht Heinersdorfer SV strukturierter und zielstrebiger. Einige ordentliche Spielzüge ergaben für den Gastgeber bald Torchancen. Felix Hoppe schloss einen schönen Spielzug zum 1:0 ab (12.). Heinersdorf wirkte insgesamt schwach, dennoch gelang Hannes Nickel unter Mithilfe der Zehdenicker Abwehr überraschend der Ausgleich (16.).

In der 29.Minute erzielte Stefan Elor das 2:1. Zehdenick hatte mehr Spielanteile, war aber zu schwach im Abschluss. Beide Zehdenicker Stürmer (Stefan Kerl und Philipp Woiton) konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. In der zweiten Halbzeit wurde es ein richtig schlechtes Landesklasse-Spiel. Erneut brachte ein Zehdenicker Abwehrproblem den überraschenden Ausgleich, Tobias Krieg traf zum 2:2 (78.).

In der 86.Minute wurde Stefan Kerl im gegnerischen Strafraum gefoult, wofür der Heinersdorfer Krieg die Rote Karte sah. Den Strafstoß verwandelte Stefan Elor zum 3:2. Es war knapper Sieg gegen einen ganz schwachen Tabellenletzten.

Aufrufe: 024.2.2015, 07:09 Uhr
MOZ.de Autor