2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Eric Nowak Fotos: Verein
Eric Nowak Fotos: Verein

Zehdenick holt Verstärkung aus Neubrandenburg

Eric Nowak kehrt vom 1. FCN an die Havel zurück. Beim SVZ spricht man von einem Transfer, die nicht ganz einfach war.

Punktgenau mit dem Transferschluss am Mittwoch hat Landesligist SV Zehdenick 1920 noch einmal einen Spieler verpflichtet. Und der hat es zur Freude von Manager Ronny Erdmann „in sich. Eric Nowak kommt vom 1. FC Neubrandenburg. Es war ein Kampf und überhaupt nicht einfach, den Jungen loszueisen. Solche Talente gibt es nicht wie Sand am Meer.“

Eric Nowak ist 19 Jahre alt und kehrt durch den Wechsel in die Havelstadt zu seinen Wurzeln zurück. 2009 wagte er den Sprung vom SVZ zur Sportschule nach Neubrandenburg. Zuletzt spielte er dort für die U 19 des 1. FC. Nun ist er wieder nach Zehdenick gezogen und wird dort nicht nur Fußball spielen, sondern auch eine Lehre absolvieren. Soll Ronny Erdmann den Spielertypen Eric Nowak charakterisieren, gerät er ins Schwärmen. „Er ist ein Linksfuß und kann bis auf Torwart eigentlich alles spielen. Eric ist schnell, dynamisch, top fit, am Ball sehr stark und richtig heiß auf Fußball. Es ist klasse, dass er sich für uns entscheiden hat“, berichtet der Manager. Auch wenn das Talent vor sieben Jahren einen anderen Weg einschlug und die Havelstadt verließ, riss der Kontakt zum SVZ nie ab.

Außerdem neu im Kader: Mittelfeldmann Steven Schäfer. Schäfer spielte vorher beim Kreisligisten Röddelin/Templin in der Uckermark. "Er hat sich in der Vorbereitung durch Kampf in die Mannschaft gespielt", so Manager Ronny Erdmann.

Kommt aus Röddelin: Steven Schäfer


Mehr dazu in der Donnerstagausgabe der Gransee-Zeitung, des Oranienburger und Hennigsdorfer Generalanzeigers oder im ePaper.

Aufrufe: 01.9.2016, 19:08 Uhr
Steffen Kretschmer und Marc SchützAutor