2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Michal Zawada (in rot) geht ab Januar für Askania Bernburg auf Torejagd.               F: Frank Michael Mühle
Michal Zawada (in rot) geht ab Januar für Askania Bernburg auf Torejagd. F: Frank Michael Mühle

Zawada wechselt nach Bernburg

Oberligist TV Askania Bernburg verpflichtet Michal Zawada vom SV Förderstedt

Am 15. Spieltag der Landesliga Nord markierte Michal Zawada den 3:1-Endstand im Spiel des SV Förderstedt gegen die Gäste aus Ilsenburg und sorgte damit wieder für einen Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf. Allerdings wird das 11. Saisontor der vorerst letzte Treffer für Zawada im Trikot der Förderstedter gewesen sein, da der Vollblutstürmer im Winter zum Oberligisten TV Askania Bernburg wechseln wird.

Erst im Sommer kam Zawada mit der Empfehlung von 45 Toren in 28 Partien vom Kreisoberligisten SV Gölzau zum Landesliga-Vertreter und hatte keinerlei Anlaufschwierigkeiten in der neuen Liga. Dies ist auch den Verantwortlichen des abstiegsbedrohten Oberligisten nicht verborgen geblieben. Förderstedt verliert damit seinen Top-Angreifer, der sich für die Hälfte der bisher erzielten Saisontreffer verantwortlich zeigte. "Es ist zwar sehr traurig, ihn gehen zu lassen, aber es macht uns auch stolz", kommentiert SVF-Coach Enrico Tietzel den Abgang.

Miachal Zawada (links) wurde in Förderstedt im Guten verabschiedet. (F. Verein)

Neben dem polnischen Torjäger hatten die Saalestädter bereits die Verpflichtung des lettischen Ex-Nationalspieler Maksims Rafaļskis bekannt gegeben. Die Askania geht mit nur neun Zählern auf der Habenseite als Tabellenviertzehnter der Oberliga Süd in die Winterpause.

Zum Spielerprofil von Michal Zawada: (hier klicken)

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 018.12.2016, 09:04 Uhr
Robert KeglerAutor