2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Letztes Strahlen vor Gewitter und Heimpleite: Die Spieler der Sportfreunde Burkhardsfelden vor dem neuen FuPa-Banner. Foto: Bellof
Letztes Strahlen vor Gewitter und Heimpleite: Die Spieler der Sportfreunde Burkhardsfelden vor dem neuen FuPa-Banner. Foto: Bellof

Zaun-Deko für Burkhardsfelden

WEIHNACHTEN IM SPÄTSOMMER: +++ Sportfreunde als erstes Gießener A-Liga Team mit FuPa-Banner beglückt +++

Verlinkte Inhalte

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen bei der Sichtung der Video-Highlights der A-Liga Partie Burkhardsfelden gegen die FSG Wettenberg (2:3): Links neben einem der Tore hängt ein vielleicht aus Trohe oder Schwalmtal bekanntes, dunkelblau-weißes Banner, das sich wunderbar am Zaun der Sportanlage macht - und natürlich auch ein wenig FuPa-Reviermarkierung darstellt ;-)

Verletzungs-Pechvogel Marco Vollhardt kam vor einigen Monaten auf uns zu und fragte, ob wir noch ein Banner für seinen Club übrig hätten. Nicht selbstverständlich, denn ein FuPa-Fluch scheint in der Region umzugehen, was die Sportfreunde betrifft: Immer dann, wenn wir filmen, gibt es keine drei Punkte für Truppe aus dem Reiskirchener Ortsteil mit den kultigen Trainerbänken/Häuschen.

Klatsche im Pokal gegen Fernwald (ok, zu erwarten), deutliche Auswärtsniederlage bei Trohe/Alten-Buseck (auch das in der letzten Saison keine große Überraschung), aber auch diesmal sollte es nicht sein. Nach dem Aufhängen des Banners zog ein heftiges Gewitter auf, dass das Gelände der Sportfreunde zwar glücklicherweise nur streifte, die frühe Führung war jedoch schnell passé - gleich doppelt. Und Kai Fechler, Star des Spieltags bei FuPa nur Tage später, netzte gar zum Siegtreffer für die derzeit bärenstarke FSG. Immerhin: Das Banner hielt Wind und Regen stand.

Wie dem auch sei, wie immer nette Leute in Burkhardsfelden, wir hoffen, das Banner darf bleiben und flattert noch lange schwach im Wind - und nächstes Mal gibts vielleicht tatsächlich mal drei Punkte dazu, wenn wir am Start sind. :-)

Aufrufe: 06.9.2016, 17:00 Uhr
Dennis BellofAutor