2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
"Es hätte nicht besser laufen können": Eichedes Trainer Oliver Zapel war zufrieden mit dem Trainingslager. Foto: Kugel
"Es hätte nicht besser laufen können": Eichedes Trainer Oliver Zapel war zufrieden mit dem Trainingslager. Foto: Kugel

Zapel zieht positives Fazit nach dem Trainingslager

Coach des SV Eichede nach konzentrierter Vorbereitung zufrieden / 4:1 zum Abschluss gegen Lüneburg

,,Das Trainingslager hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Die Jungs haben sich voll reingekniet. Dazu die tollen Bedingungen, die uns alles das ermöglichten, was wir uns vorgenommen hatten. Es hätte nicht besser laufen können", resümierte Oliver Zapel nach dem viertägigen Trainingslager.

Der Trainer von SH-Ligist SV Eichede betonte, dass zur guten Laune im österreichischen Adendorf natürlich auch die beiden Testspielsiege gegen Maschen und Lüneburg beigetragen hatten. Am Sonntag gelang den Stormarnern nach dem 11:1-Kantersieg vom Donnerstag zum Abschluss gegen die Eintracht aus Lüneburg ein weiterer Testspielsieg.

Auf dem 300 Meter entfernt vom Hotel liegenden Sportplatz endete nach 90 schweißtreibenden Minuten die Partie gegen den niedersächsischen Landesligisten mit 4:1 (1:0) für die ,,Bravehearts". Der Ex-Ahrensburger Vincent Janelt hatte die Stormarner noch vor der Pause in Front geschossen. Nach sieben Umstellungen zu Beginn des zweiten Abschnitts legte Fabian Kolodzick prompt zum 2:0 (47.) nach.

Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Eintracht nach einer Stunde warf den SVE nicht aus der Bahn, so dass erneut Angreifer Kolodzick und Mittelfeldallrounder Simon Koops für einen standesgemäßen Erfolg des Regionalliga-Absteigers sorgten.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager dürfen die Spieler die Füße allerdings nicht hochlegen: Denn nach dem freien Montag wird weiter Gas gegeben. So liegt das Hauptaugenmerk Zapels vor allem auf fußballerischen Modulen im Bereich Spielaufbau und Torabschluss sowie der Arbeit an der Schnelligkeit und Sprungkraft.

Ob dann auch Petrik Krajinovic (Zerrung), Marco Schubring (Kapseleinriss) oder Fynn Berndt (Schulterverletzung) wieder voll mit dabei sein werden, wird sich kurzfristig entscheiden. Malte Buchholz hingegen, der das vergangene Wochenende nutzte, um mit seiner hochschwangeren Lebensgefährtin (in drei Wochen soll der Nachwuchs zur Welt kommen) einen Heimatbesuch bei den zukünftigen Schwiegereltern zu absolvieren, kehrt zum Team zurück. Ein Einsatz des Routiniers am Sonnabend beim Testkick gegen den MSV Pampow (15 Uhr in Hoisdorf) erscheint demnach auch nicht unrealistisch.

SV Eichede: Barkmann - J. Marschner (46. Plate), G. Schubring (46. Koops), Jan-Ole Rienhoff, Fischer - Maltzahn, Heidenreich (46. Bojarinow)- Janelt (46. Moklis), Baloki (46. Müggenburg), Kossowski (46. Kreimer) - Lechler (46. Kolodzick).

Tore: 1:0 Janelt (28.), 2:0 Kolodzick (47.), 2:1 (61.), 3:1 Kolodzick (72.), 4:1 Koops (82.).

Aufrufe: 07.7.2014, 19:30 Uhr
SHZ / Stephan RussauAutor