2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Aufstiegs- war auch das Abschiedsspiel - Oliver Zapel verlässt den SV Eichede in Richtung 3. Liga. Foto: Hermann.
Das Aufstiegs- war auch das Abschiedsspiel - Oliver Zapel verlässt den SV Eichede in Richtung 3. Liga. Foto: Hermann.

Zapel verlässt den SV Eichede

Fußball-Lehrer geht in die 3. Liga zur SG Sonnenhof Großaspach

Verlinkte Inhalte

Cheftrainer Oliver Zapel plant, den SV Eichede mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Bereits am Montag (27. Juni 2016) möchte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer einen Trainerposten bei einem höherklassigen Verein übernehmen, laut Medienberichten soll dies der Drittligist Sonnenhof Großaspach sein.
Zapel hatte den SV Eichede 2013 und 2016 zum Titelgewinn in der Schleswig-Holstein-Liga und anschließend jeweils zum Aufstieg in die Regionalliga Nord geführt.

„Für uns kommt diese Entwicklung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt mitten in der Saisonvorbereitung“, sagte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken. „Es war aber absehbar, dass Oliver Zapel nach seiner Fußball-Lehrer-Ausbildung früher oder später im höherklassigen Bereich arbeiten möchte.“

Ab sofort wird das Training beim SV Eichede übergangsweise von Assistenzcoach Mirko Petersen und Ligaobmann Malte Buchholz geleitet. „Wir gehen davon aus, eine gute Lösung zu finden, mit der wir unsere Ziele in der Regionalliga Nord erreichen können“, sagte Gehrken.

Aufrufe: 026.6.2016, 19:07 Uhr
Matthias HermannAutor