2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Zahna wird zu spät wach

Annaburg II bringt den Vorsprung gegen stärker werdende Gäste über die Zeit

Verlinkte Inhalte

Trotz einer starken 2. Halbzeit ging das Spiel des VfB Zahna bei Grün-Weiß Annaburg verloren. Ein individueller Fehler durch Marko Hoppe im Mittelfeld führte zum 1:0 durch Marcel Kleinschmager. Mit Windunterstützung waren die Platzherren zeitweise drückend überlegen. Zahna konnte nur Nadelstiche setzen, doch die unsichere individuelle Ballbehandlung der Stürmer führte meist sehr schnell wieder zum Ballverlust.

Kurz vor der Pause gelang wiederum Kleinschmager mit einem Heber über den herausgelaufenen Zahnaer Torwart das 2:0 (44.), als der insgesamt gut spielende Georg Adler den Ball nicht mehr zurück spielen konnte.

Mit dem festen Willen, das Spiel zu drehen, kamen die Zahnaer aus der Kabine. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Anschlusstreffer. Eine herrliche Flanke von rechts durch Felix Lange konnte Christopher Schäufele per Kopf verwandeln. Zahna spielte nun mit Windunterstützung weiter voll offensiv und erzielte drückende Feldüberlegenheit. Nach einem Eckball kam Manuel Friedrich erneut an den Ball und konnte in den Strafraum flanken. Diesmal war Tony Linthow zur Stelle und konnte wiederum per Kopf ausgleichen.

Nur wenige Minuten später vergab Friedrich eine Großchance, in dem er knapp am freien Tor vorbei schoss. Obwohl die Annaburger in der zweiten Hälfte nur 4x vor das Zahnaer Tor kamen, erzielten sie noch ein weiteres Tor. Zehn Minuten vor Schluss gelang es der Zahnaer Abwehr nicht den Ball wegzuschlagen, so dass der eingewechselte Steffen Kossuba noch den glücklichen Siegtreffer für die Heimmannschaft markieren konnte.

Aufrufe: 023.2.2015, 14:26 Uhr
Paul / ZahnaAutor