2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle

Zahlreiche Derbys locken

Autostadt-Cup des MTSV Hohenwestedt am Sonnabend

Zum zehnten Mal veranstaltet der MTSV Hohenwestedt am Sonnabend von 14 Uhr an in der Sporthalle der Schule Hohe Geest seinen traditionellen Autostadt-Cup.

Es geht bei diesem Hallenturnier wieder um den Pokal der Autostadt Hohenwestedt. Wie in den vergangenen Jahren messen sich Vereine aus der unmittelbaren Nachbarschaft auf Hallenboden. In zwei Fünfer-Gruppen und Platzierungsspielen wird sich in zahlreichen Derbys entscheiden, wer den Wanderpokal am Ende in Empfang nehmen darf.

Um den Turniersieg spielen in der Gruppe A der MTSV Hohenwestedt II (Kreisklasse B), der FC Reher-Puls (Verbandsliga Süd-West), TuS Bargstedt (Kreisliga Rrendsburg-Eckernförde), die SG Nindorf/Tappendorf (Kreisklasse B, Rendsburg-Eckernförde) und der MTSV Hohenwestedt III (Kreisklasse D).

In der Gruppe B treten Borussia Osterstedt (Kreisklasse B, Rendsburg-Eckernförde), der SV Peissen (Kreisklasse A), MTSV Hohenwestedt I (Verbandsliga Süd-West), der TSV Gut-Heil Lütjenwestedt (Kreisliga Rendsburg-Eckernförde) und Grün-Weiß Todenbüttel (Kreisklasse A, Rendsburg-Eckernförde) an.

Gespielt wird bei umlaufenden Banden und große Fünfmeter-Tore. Das Geschehen wird in bewährter Form wieder auf einer großen Leinwand präsentiert. MTSV-Fußballobmann Jan Butenschön: „Der Autostadt-Cup hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Termin in den Vorbereitungskalendern der teilnehmenden Teams etabliert“.

Die Siegerehrung mit der Übergabe des Wanderpokals findet direkt nach dem Endspiel, das für 20 Uhr geplant ist, in der Halle statt.

Aufrufe: 023.1.2015, 13:00 Uhr
sh:z / schöAutor