2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Yurdum Spor Essen stürmt an die Spitze

Fortuna Bredeney dreht Spiel gegen Teutonia Überruhr - Heisingen und Huttrop teilen sich die Punkte

Verlinkte Inhalte

Auch die C-Ligen haben im Essener Kreis an diesem Wochenende wieder den Spielbetrieb aufgenommen. Zum Rückrundenauftakt hat Yurdum Spor Essen Dank eines knappen 1:0-Sieges über die DJK Franz-Sales-Haus die Tabellenführung übernommen. Die Fortuna aus Bredeney kam zeitgleich nach einem 1:2-Rückstand noch zu einem 3:2 (1:0)-Heimerfolg gegen den SV Teutonia Überruhr. Der Heisinger SV und die DJK Winfried Essen-Huttrop trennten sich 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Yurdum Spor Essen II - Franz-Sales-Haus 1:0
Wenig Spektakel, aber viel Effizienz - so präsentierte sich der frisch gebackene Tabellenführer der Kreisliga C, Gruppe 1 zum Auftakt des neuen Spieljahres 2015. Mit einem 1:0-Sieg vor heimischer Kulisse setzte sich Yurdum Spor mit einem Spiel und zwei Punkten mehr auf dem Konto vor die SG Werden an die Tabellenspitze. Jahresübergreifen war es der neunte Sieg in Folge für die Hausherren, die bis auf ihr Gastspiel am zweiten Spieltag in Werden alles gewannen.


Schiedsrichter: Philipp Hofmann (Freisenbruch) - Zuschauer: 20

Fortuna Bredeney II - SV Teutonia Überruhr II 3:2
Fortuna Bredeney musste lange Zeit darum bangen, die Punkte gegen den SV Teutonia Überruhr an der heimischen Spielstätte behalten zu dürfen. Bredeney ging nach einem Treffer von Sabri Qaso mit einem minimalen Vorsprung in die Halbzeit (32.). Nach dem Seitenwechsel kam die Teutonia jedoch stärker auf und kam in der 53. Minute durch Peter Judas zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später drehte Gregor Jasper auf Vorlage von Jerome Godemann die Partie endgültig (58.). Die Führung der Gäste hatte bis zur 72. Minute bestand, dann besorgte Mathias Kelm im Nachschuss eines zuvor gehaltenen Elfmeters den Ausgleich für die Fortuna Martin Kremens avancierte mit seinem Siegtreffer für die Gastgeber drei Minuten vor Schluss zum Mann des Tages (87.).


Schiedsrichter: Ulrich Ritter (Freisenbruch) - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Sabri Qaso (32.), 1:1 Peter Judas (53.), 1:2 Gregor Jasper (58.), 2:2 Mathias Kelm (72.), 3:2 Martin Kremens (87.)

Heisinger SV III - DJK Winfried Essen-Huttrop II 1:1
Der Heisinger SV konnte eine 1:0-Pausenführung gegen die DJK Winfried Essen-Huttrop nicht über die Zeit retten und nimmt nur einen Punkt aus der Auftaktpartie im neuen Jahr mit. Serkan Egri schoss den HSV nach 26 Minuten in Front. Ilkay Demir egalisierte die Führung der Hausherren in der 53. Minute.


Schiedsrichter: Manfred Bossmann (SC Steele 03) - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Serkan Egri (26.), 1:1 Ilkay Demir (53.)

DJK RSC Essen III - ESC Rellinghausen III abgesagt





Aufrufe: 02.3.2015, 14:32 Uhr
Jonas RüttenAutor