2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Yurdum Spor Essen bleibt an Werden dran

Überruhr feiert ersten Pflichtspielsieg des Jahres +++ Rellinghausen schlägt Werden-Heidhausen und springt auf Platz 4

Verlinkte Inhalte

Mit einem knappen 3:2 (0:1)-Auswärtssieg beim TC Freisenbruch hält Yurdum Spor Essen den Anschluss an Spitzenreiter Werden. Am nächsten Spieltag kommt es zum wohlmöglich vorentscheidenden Duell zwischen dem Tabellenzweiten und der SGW. In den unteren Tabellenregionen konnte der SV Teutonia Überruhr den ersten Pflichtspielsieg des Jahres gegen Schlusslicht RSC Essen einfahren.

TC Freisenbruch 02 III - Yurdum Spor Essen II 2:3
Es bedurfte einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, damit Yurdum Spor Essen drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen in Fresienbruch einfahren konnte. In der ersten Halbzeit ging der Tabellenvorletzte TC Freisenbruch durch einen Treffer von Jörn Parakenings mit 1:0 (23.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel und drehten binnen zehn Minuten die Partie durch einen Doppelpack von Tolga Durmus (55./65.). Sefa Öztürk traf zwölf Minuten vor dem Ende zur vermeintlichen Entscheidung (78.), doch nach dem Anschlusstreffer von Tobias Stiller nur eine Minute später fing das Zittern um die drei Punkte noch einmal an. Kommende Woche steigt für Yurdum Spor das wegweisende Duell mit Spitzenreiter Werden. Sollte der Tabellenzweite vor heimischer Kulisse gewinnen, betrüge der Abstand zum Ligaprimus nur noch einen Punkt - und Yurdum Spor hat noch ein Spiel weniger als die SGW auf dem Konto.


Schiedsrichter: Ahmet Akbulut - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Jörn Parakenings (23.), 1:1 Tolga Durmus (55.), 1:2 Tolga Durmus (65.), 1:3 Sefa Öztürk (78.), 2:3 Tobias Stiller (79.)

DJK RSC Essen III - SV Teutonia Überruhr II 0:2
Der SV Teutonia Überruhr konnte gegen den RSC Essen das erste Mal in diesem Jahr einen Sieg bejubeln. In der Partie gegen den Tabellenletzten avancierte Christoforos Gounaris mit zwei Treffern zum Matchwinner. Überruhr macht in der Tabelle einen gewaltigen Satz Richtung Mittelfeld. Die Rüttenscheider bleiben weiterhin sieglos in dieser Spielzeit und halten dementsprechend die rote Laterne in der Hand.


Schiedsrichter: Michael Kazmierczak (SVP Eiberg) - Zuschauer: 11
Tore: 0:1 Christoforos Gounaris (24.), 0:2 Christoforos Gounaris (39.)


ESC Rellinghausen III - SC Werden-Heidh. IV 1:0
Der ESC Rellinghausen konnte die Begegnung mit dem SC Werden-Heidhausen mit einem knappen 1:0 (1:0) für sich entscheiden und klopft am dritten Tabellenplatz an. Der ESC liegt nur noch zwei Zähler hinter dem SCWH auf Platz 4. Dennis Derksen gelang bereits nach einer Viertelstunde der Treffer des Tages.


Schiedsrichter: Reinhold Jansen (SF Steele) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Derksen (15.)

SG Werden 80 II - Heisinger SV III 4:1
Die SG Werden schoss sich mit einem 4:1 (3:1)-Heimsieg gegen den Heisinger SV warm für das Topspiel gegen Yurdum Spor am kommenden Spieltag. Werden kam gegen den B-Liga-Absteiger gut in die Partie und ging nach knapp 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Dennis Peter traf per Foulelfmeter zum 1:0 für die Hausherren, Martin Hofmann erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Zwar gelang dem HSV per Strafstoß nur wenig später der Anschlusstreffer (25.), doch noch vor der Pause stellte Andre Bausch den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Kurz nach der Pause erzielte Peter das 4:1 für die SGW (51.).


Schiedsrichter: Jonas Wöhrmann - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Dennis Peter (11. Foulelfmeter), 2:0 Martin Hofmann (22.), 2:1 Sercan Ay (25. Foulelfmeter), 3:1 André Bausch (38.), 4:1 Dennis Peter (51.)

DJK Winfried Essen-Huttrop II - Franz-Sales-Haus 4:0
Vergangene Woche konnte die DJK Franz-Sales-Haus noch zweimal einen Rückstand gegen Teutonia Überruhr ausgleichen und einen Punktgewinn feiern. Eine Woche später konnte die DJK gegen Winfried Essen-Huttrop wenig ausrichten und verlor mit 0:4 (0:1). Thorsten Sona brachte Huttrop schon früh im Spiel in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ilkay Demir zunächst auf 2:0 (74.) und Antonio Sanchez sorgte mit einem Doppelpack in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung (80./87.).


Schiedsrichter: Bernd Hirsch (ESG 99/06) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Thorsten Sona (6.), 2:0 Ilkay Demir (74.), 3:0 Antonio Sanchez (80.), 4:0 Antonio Sanchez (87.)



Aufrufe: 023.3.2015, 00:20 Uhr
Jonas RüttenAutor