2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bastian Lübeck
F: Bastian Lübeck

VfB Kirchhellen patzt, doch was hat die SpVgg Erle gemacht?

Am 26. Spieltag der Kreisliga A1 trafen die Topteams der Liga in direkten Duellen aufeinander. Wer konnte davon profitieren?

Verlinkte Inhalte

Zwischenzeitlich stand es zwischen dem SuS Beckhausen und der SpVgg Erle 2:2, doch es fielen weitere Tore. Der VfB Kirchhellen kam zur Halbzeit nicht über ein 0:0 gegen die SpVgg Middelich-Resse hinaus, nach 90 Minuten fand diese Partie aber einen Sieger. Die zweithöchste Saisonniederlage kassierte der SV Hansa Scholven beim SSV Buer II. Der SuS Gladbeck kämpfte bei YEG Hassel II um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Dem SV Zweckel II gelang gegen die DJK TuS Rotthausen II ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf, im Duell zwischen dem BV Rentfort II und Firtinaspor Gelsenkirchen II stand es zur Halbzeit noch 0:0. Ganz anders sah es bei der DJK Eintracht Erle aus, die schon zur Pause mit 4:0 gegen den SC Schaffrath führte. Außerdem fand die Partie zwischen dem VfL Grafenwald und Preußen Gladbeck einen überraschenden Ausgang.

SSV Buer II - SV Hansa Scholven 11:0
Einen Tag zum Vergessen erwischte der SV Hansa Scholven beim SSV Buer II. Nach der zweithöchsten Saisonniederlage beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz schon fünf Punkte. Die Gastgeber festigten durch den Kantersieg den sechsten Tabellenplatz. Bei der Reserve aus Buer erwischte fast jeder Spieler einen Sahnetag, doch Seldin Malkoc stach mal wieder heraus. Sechs Tore gelangen dem Toptorjäger der Liga.


Schiedsrichter: Marco Nadrowski (TSV Feldhsn.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mike Zapka (7.), 2:0 Seldin Malkoc (16.), 3:0 Lukas Siska (45.), 4:0 Seldin Malkoc (49.), 5:0 Seldin Malkoc (55.), 6:0 Mike Zapka (63.), 7:0 Seldin Malkoc (65.), 8:0 Marcel Ofiera (68.), 9:0 Seldin Malkoc (76.), 10:0 Domenico Di Bari (80.), 11:0 Seldin Malkoc (85.)

Yunus Emre Genclik Hassel II - SuS Gladbeck 2:0
Der SuS Gladbeck hat die Chance verpasst einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf zu landen. Bei YEG Hassel II verlor der Aufsteiger mit 0:2 und muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Muhammed Özdemir hatte den Gastgeber nach 27 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht, als die Schlussphase anbrach erhöhte Ramazan Özkaya für YEG Hassel II. Nach der erneuten Niederlage beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch einen Punkt für den SuS.


Schiedsrichter: Wladyslaw Sulkowski (SSV Buer) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Muhammed Özdemir (27.), 2:0 Ramazan Özkaya (75.)

DJK TuS Rotthausen II - SV Zweckel II 0:5
Die Reserve des SV Zeckel kann so langsam für eine weitere Saison in der Kreisliga A planen. Durch den überzeugenden Auswärtssieg bei der DJK TuS Rotthausen II wurde der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf vier Punkte ausgebaut. Für Rotthausen könnte es nach der nächsten Niederlage nochmal eng werden mit dem Klassenerhalt. Anders als im Hinspiel fielen heute alle Tore nach dem Seitenwechsel. Lukas Kratzer stach mit drei Treffern besonders hervor, außerdem trafen Mike Jungnickel und Sami Berisha.


Schiedsrichter: Thomas Löwentat - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Lukas Kratzer (47.), 0:2 Lukas Kratzer (65.), 0:3 Mike Jungnickel (75.), 0:4 Lukas Kratzer (82.), 0:5 Sami Berisha (88.)

BV Rentfort II - Firtinaspor Gelsenkirchen II 1:1
Das Unentschieden zwischen dem BV Rentfort II und Firtinaspor Gelsenkirchen II bringt keine Mannschaft so richtig weiter. Die Gastgeber bleiben auf dem Relegationsplatz, die Gäste müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Mit einem Sieg hätte Rentfort den Relegationsplatz verlassen können. Tatsächlich sah es auch lange nach einem Heimsieg aus. Muhsin Ayhans Treffer aus der 55. Minute wurde aber noch durch Lukas Innig egalisiert.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Muhsin Ayhan (55.), 1:1 Lukas Innig (80.)

SuS Beckhausen - SpVgg Erle 2:4
Nach dem 4:2-Auswärtssieg beim SuS Beckhausen kann die SpVgg Erle die Sektflaschen wohl schonmal kalt stellen. Beruhigende sechs Punkte beträgt der Abstand auf den Tabellenzweiten VfB Kirchhellen jetzt. Für die Gastgeber ist der Traum von der Bezirksliga dagegen endgültig geplatzt. Erle legte einen Blitzstart hin und ging schon nach zwei Minuten durch Christopher Rausch in Führung. Wieder einmal war es Mohammed Sherif, der den SuS zurück ins Spiel brachte. Durch das achte Saisontor von Pascal Becker gingen die Gäste trotzdem mit einer Führung in die Kabine, die jedoch zwei Minuten später durch Tobias Harelik ausgeglichen wurde. Vom erneuten Ausgleich ließ sich der Spitzenreiter jedoch nicht schocken, sondern entschied die Partie nach Toren von Rausch und Philipp Tadday mit 4:2 für sich.


Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli (ETuS Gelsen.) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Christopher Rausch (2.), 1:1 Mohammed Sherif (9.), 1:2 Pascal Becker (35.), 2:2 Tobias Harelik (48.), 2:3 Christopher Rausch (57.), 2:4 Philipp Tadday (90.)

DJK Eintracht Erle 1928 - SC Schaffrath 7:0
Ob der SC Schaffrath nach der 0:7-Pleite bei der DJK Eintracht Erle auch in der nächsten Saison in der Kreisliga A spielen wird, bleibt ein großes Fragezeichen. Zwar stehen die Gäste noch auf einem Nichtabstiegsplatz, der Relegationsplatz ist aber nur einen Punkt entfernt. Das Auswärtsspiel gegen die Eintracht war nach Toren von Robert Cichy, Christian Kottkampf, Christian Fischer und Marcel Flamma schon zur Halbzeit entschieden. Nach dem Seitenwechsel legten Cichy und der eingewechselte Tobias Staschok nach.


Schiedsrichter: Tim Zehnich - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Robert Cichy (5.), 2:0 Christian Kottkamp (13.), 3:0 Christian Fischer (32. Foulelfmeter), 4:0 Marcel Flamma (35.), 5:0 Robert Cichy (48.), 6:0 Tobias Staschok (79.), 7:0 Tobias Staschok (85.)

VfL Grafenwald - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck 4:1
Mit drei Siegen aus dem letzten vier Spielen hat sich der VfL Grafenwald eine gute Ausgangslage im Abstiegskampf erarbeitet. In der ersten Halbzeit konnte Dennis Rühr die Führung des VfL durch Tim Strohmeier noch ausgleichen, nach dem Pausentee hatten die Preußen auf die zwei Tore von Tobias Discher und Simon Witt jedoch keine Antwort mehr parat.


Schiedsrichter: Tim Kotter (SSV Buer) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Tim Strohmeier (22.), 1:1 Dennis Rühr (42.), 2:1 Tobias Discher (47.), 3:1 Simon Witt (75.), 4:1 Tobias Discher (78.)

VfB Kirchhellen - SpVgg Middelich-Resse 0:2
Die SpVgg Middelich-Resse hatte in den letzten Wochen schon dem SuS Beckhausen wichtige Punkte im Aufstiegskampf abgeknöpft, nun verlor auch der VfB Kirchhellen sein wichtiges Heimspiel gegen den Tabellenvierten mit 0:2. Zur Halbzeit war der Ausgang des Spiels noch nicht absehbar, das änderte sich, als in der Schlussphase Marco Fobo und Dennis Wimmers für die Gäste trafen.


Schiedsrichter: Lars Bremkens - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Marco Fobo (78.), 0:2 Dennis Wimmers (87.)
Aufrufe: 030.4.2017, 19:11 Uhr
Daniel KleinAutor