2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Beckhausen und Kirchhellen patzen - Abstiegskampf wird enger

Der 25. Spieltag hatte einiges an Spannung zu bieten. Gewinner ist ganz klar die SpVgg Erle. Im Abstiegskampf angekommen ist die DJK TuS Rotthausen II und Firtinaspor Gelsenkirchen II.

Verlinkte Inhalte

Unerwartet verlor am Samstag der SuS Beckhausen beim SV Zweckel II. Zudem kam der VfB Kirchhellen nicht über ein Unentschieden bei Preußen Gladbeck hinaus. Zwei echte Rückschlage für die Aufstiegskandidaten. Profiteur war die SpVgg Erle, die sich bei Hansa Scholven allerdings sehr schwer tat. Im Tabellenkeller wird es immer enger. Da Firtinaspor Gelsenkirchen II und die DJK TuS Rotthausen II nicht gewinnen konnten, müssen sie nun ebenfalls um den Klassenerhalt bangen. Der VfL Grafenwald und der BV Rentfort II dürfen sich hingegen über wichtige Siege freuen. Außerdem trennten sich der SSV Buer II und die DJK Eintracht Erle unentschieden und die SpVgg Middelich Resse schlug YEG Hassel II.

SV Zweckel II - SuS Beckhausen 2:1
Schon am Samstag verspielte der SuS Beckhausen wohl den Aufstieg. Abstiegskandidat SV Zweckel II schlug den Herbstmeister mit 2:1 und kletterte auf den elften Tabellenplatz. Die klar favorisierten Gäste lagen schnell durch ein Eigentor in Rückstand, glichen aber ebenso schnell durch Huy Hioang Dang aus. Als sich beide Seiten schon auf ein Unentschieden einstellten, schlug Kevin Imasua zu. Sein Tor in der 85. Minute sicherte dem SV Zweckel II drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Isa Efetürk (Schalke 04) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 (10. Eigentor), 1:1 Huy Hioang Dang (12.), 2:1 Kevin Imasua (85.)

Firtinaspor Gelsenkirchen II - VfL Grafenwald 0:3
Der Negativlauf von Firtinaspor Gelsenkirchen II geht weiter. Gegen den VfL Grafenwald setzte es die achte Rückrundenniederlage. Der VfL konnte sich hingegen über einen überlebenswichtigen Sieg freuen. Nach einer knappen halben Stunde beendete Marcel Lachmanski das Warten der Zuschauer auf einen Treffer. Mit einer 1:0-Gästeführung ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel drängte Grafenwald auf die Entscheidung und wurde durch Björn Bergmann belohnt. Kurz vor dem Abpfiff legte Lachmanski für seine Farben nach. Durch die vierte Niederlage in Folge sind die Gastgeber in den Abstiegskampf gerutscht, nur noch fünf Zähler trennen Firtinaspor vom Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Marcel Neuer (Schalke 04) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Marcel Lachmanski (26.), 0:2 Björn Bergmann (68.), 0:3 Marcel Lachmanski (87.)

SC Schaffrath - BV Rentfort II 1:2
Dank des 2:1-Auswärtssieg beim SC Schaffrath hat der BV Rentfort II auch weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit konnte nur Maurice Schandt für seine Farben ins Schwarze treffen, doch nach dem Seitenwechsel erhöhten Lukas Miersch und Marvin Kittelmann. Bei einem Sieg hätte der SC Schaffrath ein Acht-Punkte-Polster auf den BV Rentfort II gehabt, so müssen die Gastgeber weiter um den Klassenerhalt zittern.


Schiedsrichter: Thomas Pidun (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Maurice Schwandt (27.), 0:2 Lukas Miersch (52.), 1:2 Marvin Kittelmann (71.)

SSV Buer II - DJK Eintracht Erle 1928 1:1
In einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Tabellennachbarn SSV Buer II und DJK Eintracht Erle mit 1:1. Mit seinem vierten Saisontor schoss Alessandro Bogner die Eintracht in der 39. Minute in Führung. Die Gäste waren nach 45 Minuten gedanklich wohl schon in der Kabine, denn Seldin Malkoc erzielte praktisch mit dem Pausenpfiff den Ausgleich per Foulelfmeter. In den zweiten 45 Minuten konnten die Zuschauer keinen weiteren Treffer bestaunen.


Schiedsrichter: Emin Topal (SC Hassel) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Alessandro Bogner (39.), 1:1 Seldin Malkoc (45. Foulelfmeter)

SV Hansa Scholven - SpVgg Erle 3:5
Einen hart erkämpften Sieg hat die SpVgg Erle beim SV Hansa Scholven geholt. Durch das parallele Unentschieden des VfB Kirchhellen, konnten die Gäste die Tabellenführung sogar ausbauen. Für Hansa Scholven vergrößerte sich trotz einer couragierten Leistung der Rückstand auf das rettende Ufer auf vier Zähler. Die Gastgeber starteten voller Elan in die Partie und gingen durch Ali Fakhro schnell in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, denn schon zwei Minuten später glich Nils Thomczik für Erle aus. Thomczik ließ nicht locker und erzielte in der 33. Minute seinen zweiten Treffer und die Führung für die Gäste. Als Dustin Sowa in der zweiten Halbzeit das 3:1 für Erle schoss, schien die Partie entschieden. Es wurde aber nochmal spannend da sowohl Fakhro als auch Omar Sabehelleil für Hansa den Anschlusstreffer erzielten. Dazwischen hatte Can-Enrico Oberschewen getroffen. Erst mit dem Schlusspfiff markierte Mirko Zedler den Endstand.


Schiedsrichter: Mahmmud Ismail (TuS Bismarck) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Ali Fakhro (6.), 1:1 Nils Thomczik (8.), 1:2 Nils Thomczik (33.), 1:3 Dustin Sowa (57.), 2:3 Ali Fakhro (72.), 2:4 Can-Enrico Oberschewen (74.), 3:4 Omar Sabehelleil (76.), 3:5 Mirko Zedler (90.)

SuS Gladbeck - DJK TuS Rotthausen II 2:2
Die DJK TuS Rotthausen II ist im Abstiegskampf angekommen. Zwar glich die Mannschaft von Trainer Reik Pollberger zweimal einen Rückstand aus, doch nach dem 2:2 gegen den SuS Gladbeck beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nur noch sieben Punkte. Die Gastgeber hätten drei Punkte ebenfalls gut gebrauchen können, doch zwei Führungen reichten nicht zum Sieg. Kerem Balaban hatten den SuS schon nach vier Minuten in Führung geschossen. Für die Gäste konnte Pierre Tomaszik allerdings den Ausgleich markieren. Trotzdem ging Gladbeck mit einer Führung in die Kabinen, da Omar Chamdine in der 39. Minute für den SuS traf. Das es am Ende nicht zu drei Punkten gereicht hat, lag an Marvin Horn, der zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kerem Balaban (4.), 1:1 Pierre Tomaszik (17.), 2:1 Omar Chamdine (39.), 2:2 Marvin Horn (47.)

SpVgg Middelich-Resse - Yunus Emre Genclik Hassel II 2:0
Sich nach drei Spielen mal wieder geschlagen geben, musste sich YEG Hassel II bei der SpVgg Middelich-Resse. Nach torloser erster Hälfte trafen Dennis Wimmers und Marco Fobo nach dem Seitenwechsel zum Sieg des Tabellenvierten. Durch die Patzer der Konkurrenten VfB Kirchhellen und SuS Beckhausen beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nur noch sechs Punkte für die Gastgeber.


Schiedsrichter: Birol Islak - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Dennis Wimmers (57.), 2:0 Marco Fobo (87.)

Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck - VfB Kirchhellen 2:2
Das war keine aufstiegsreife Leistung, die der VfB Kirchhellen bei Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck bot. Bis zur 69. Minute lag der VfB beim Tabellensiebte mit 0:2 zurück, als Daniel Schlak und Dominik Selm den Gästen zumindest noch einen Zähler rettenden. Die erste Halbzeit verlief ganz nach Plan für die Gastgeber. Die Abwehr stand sicher und vorne trafen Dennis Wagner und Dennis Rühr zur komfortablen 2:0-Halbzeitführung. Das es trotzdem nicht zu drei Punkten gereicht hat, lag an der guten Moral des VfB.


Schiedsrichter: Axel Richter - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Dennis Wagner (14.), 2:0 Dennis Rühr (19.), 2:1 Daniel Schlak (69.), 2:2 Dominik Selm (74.)
Aufrufe: 023.4.2017, 19:00 Uhr
Daniel KleinAutor