2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Kenter
F: Kenter

Adieu Oktay Güney

Coach der YEG Hassel sucht eine neue Herausforderung.

Verlinkte Inhalte

Noch hat die YEG Hassel Aufstiegsträume. Die Chance auf den großen Wurf ist zwar nicht besonders groß aber die Gelsenkirchener kämpfen bis zum Ende. In welcher Spielklasse die YEG dann in der kommenden Saison antritt, steht noch in den Sternen. Klar ist jedoch: Oktay Güney wird dann nicht mehr der Coach Hassels sein.

Eigentlich hatte er schon seine Zusage für die kommende Saison gegeben - doch nun scheint ihn doch eher ein aktuell so modernes Sabbatical zu reizen. Er wird vorerst eine Pause einlegen.

"Wir danken ihm im Voraus, für seine hervorragende Arbeit bei YEG und werden ihn als Trainer und Menschen vermissen. Die Geschichte, die du geschrieben hast, kann dir keiner nehmen. Als Großer verlässt du die Bühne. Bleibst dem Verein aber zum Glück als Sportlicher Leiter erhalten", heißt es von Vereinsseite.

Güney selbst sagte gegenüber dem Reviersport:

„Es waren sechs geile Jahre, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht. Das alles hier ist sehr zeitaufwendig. Und ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben. Wenn ich etwas mache, dann mache ich es zu hundert Prozent. Und da hat die Familie am Ende gewonnen. Ich konnte nie mit ihnen in den Urlaub fliegen.“

Auch die Nachfolger sind schon klar. Co-Trainer Hakan Karabal hat dann das Sagen. Unterstützt wird er von seinen Spielern Savas Turhal und Mesut Özkaya.

Aufrufe: 029.3.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor