2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Youngsters schießen SV Akgüney II zum Sieg

null

Mit dem FC Munzur empfing man die Mannschaft, die verantwortlich war für die einzige Saisonniederlage des Tabellenführers. Dementsprechend war die Motivation der Spieler und des Trainers vor dem Spiel sehr groß.

Und diese Motivation war von Anfang an zu spüren. Der Tabellenprimus setzte den Gegner früh im Spielaufbau unter Druck und zwang den FC Munzur zu individuellen Fehlern. Als der souveräne Unparteiische in der 11. Minute ein Foulspiel des FC Munzurs erahnte und einen Freistoß aus vielversprechender Position pfiff, zirkelte der 18-jährige Mittelfeldmotor Tamer Savaci den Ball unwiderstehlich ins Tor. Auch beim 2-0 war der stark aufspielende Tamer Savaci beteiligt, als er in der 22. Minute eine Ecke perfekt auf den Kopf des ebenfalls 18 Jahre alten Melih Oktay servierte. Dieser schraubte sich höher als der Torhüter und versenkte den Ball zum 2-0. Der Gegner war durch den Doppelschlag ziemlich geschockt und im Laufe der ersten Halbzeit kaum Torchance für einen Anschlusstreffer erspielen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. FC Munzur versuchte mit aller Kraft den Anschlusstreffer zu erzielen, kam aber kaum gefährlich vor den Kasten von Torhüter Ahmet Demirci. Die Abwehr bestehend aus Deniz Kuscu und Ramazan Öztürk erledigte ihre Aufgaben tadellos und leiteten mit klugen Bällen immer wieder gute Konterchancen ein. Einer dieser Konter führte in der 73. Minute zum 3-0. Einen lang Ball von Deniz Kuscu kontrollierte Stürmer Ufuk Biberoglu sauber und leitete mit Übersicht zu Melih Oktay weiter. Dieser schlenzte den Ball in Robben-Manier ins lange Eck und markierte seien zweiten Treffer im Spiel. Keine Chance für den Schlussmann des FC Munzurs. Als die Luft endgültig aus dem Spiel war, gelang dem FC Munzur in der 86. Minute Ergebniskorrektur als ein direkter Freistoß zum 3-1 verwandelt wurde.

Verdient holte man sich den zehnten Saisonsieg und konnte somit den Abstand auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf acht Punkte vergrößern. Spielt die Mannschaft von Yusuf Tasdelen weiterhin so auf, können sie dieses Jahr großes Erreichen. Hut ab wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft letztes Jahr sich den Klassenerhalt im letzten Spiel sicherte.

Aufrufe: 028.3.2017, 08:28 Uhr
Ceyhun KesimAutor