2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview

Youngster Marc Stöcker mit Dreierpack

Neudrossenfelds Dritte ringt Spitzenreiter Kupferberg nieder +++ Angreifer Stöcker (20) Spieler des Spiels

Mit seinen erst 20 Jahren wird Angreifer Marc Stöcker für den TSV Neudrossenfeld immer wichtiger. Neben vielen Spielen in der Dritten Mannschaft, in denen er häufig durch Tore und Vorlagen auffiel, konnte der Youngster auch vereinzelt in der Bezirksliga für die Neudrossenfelder Zweite auf Torejagd gehen. Am vergangenen Wochenende krönte der junge Stürmer seine guten Leistungen mit einem Dreierpack gegen Spitzenreiter Kupferberg. Zusätzlich konnte er beim 4:1-Sieg den vierten Treffer vorbereiten.

FuPa: Drei Tore und eine Vorlage gegen Spitzenreiter Kupferberg. Hattest du schon mal ein ähnlich erfolgreiches Spiel?

Marc Stöcker: Ehrlich gesagt war der Aufstieg vor zwei Jahren mein größter Erfolg. Aber für mich persönlich war das am Wochenende natürlich ein außergewöhnliches Spiel. In meiner ersten Herrensaison habe ich schon mal zwei Tore in einem Spiel erzielt, drei Tore aber konnte ich noch nicht in einem Spiel schießen. Wir haben gegen Kupferberg als Mannschaft gut gespielt und ich persönlich habe glücklicherweise einen guten Tag erwischt. Es kann gerne so weitergehen.

FuPa: Trotz deines jungen Alters triffst du regelmäßig in der Kreisklasse und hilfst auch ab und an in der Bezirksliga aus. Willst du langfristig in Neudrossenfeld bleiben und wenn ja, in welcher Liga?

Marc Stöcker: Ich war schon immer in Neudrossenfeld. Mal schauen, was sich in der Zukunft so ergibt. Eigentlich ist es mir egal in welcher der drei Mannschaften ich spiele. Ich habe überall Spaß. Vielleicht gefällt es mir in der Dritten aktuell sogar am besten, da dort hauptsächlich Einheimische spielen und wir uns alle gut kennen. Für die Zukunft will und kann ich einen Vereinswechsel aber natürlich auch nicht komplett ausschließen.

FuPa: Die kommenden fünf Partien bestreitet ihr gegen den VfB Kulmbach 2, Thurnau, Trebgast, Rugendorf/Losau und Peesten. Alle fünf Teams stehen in der Tabelle unter euch. Visiert ihr fünf Siege an?

Marc Stöcker: Das Programm liest sich leichter als es ist. Jedes Spiel bedeutet absoluten Kampf, da jedes Team weiß, um was es geht.

FuPa: Schielst du eher nach oben oder eher auf den Klassenerhalt?

Marc Stöcker: Das erklärte Ziel ist der Nichtabstieg. Mal schauen was sich noch so ergibt. Ganz nach oben zu kommen wird allerdings sehr schwierig.

Aufrufe: 021.3.2017, 11:00 Uhr
Michael BurkardAutor