2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die strahlenden Gewinner beim 37.  Ahlhorner Fußball-Ortspokalturnier: Young Gunners und Doko  freuten sich gemeinsam.
Die strahlenden Gewinner beim 37. Ahlhorner Fußball-Ortspokalturnier: Young Gunners und Doko freuten sich gemeinsam.

"Young Gunners" und "Doko" gewinnen hauchdünn

Zum Schauplatz fußballerischer Fähigkeiten ist die Sporthalle am Lemsen in Ahlhorn am Freitag und Sonnabend anlässlich des 37. Ortspokalturniers geworden.
Dieses wurde erneut vom Ahlhorner Sportverein von 1921 organisiert. Eingeladen waren alle Fußballbegeisterten aus Ahlhorn und umzu, in zwei Gruppen die beste "Profi-" beziehungsweise "Hobby-Mannschaft" zu ermitteln. Am Schluss konnten sich in Gruppe eins die "Young Gunners" vor den "Kassucks" und dem "FC Esperance" durchsetzen. Im Finale gewannen die Young Gunners mit 1:0. In Gruppe zwei hieß der Sieger "Doko" vor "Clever Etiketten" und "Lok Grafenthaler". Das Finale entschied Doko knapp mit 4:3 gegen Clever Etiketten für sich.

In der Gruppe eins waren Aktive und Nicht-Aktive aus allen Altersstufen, in der Gruppe zwei Aktive und Nicht-Aktive über 35 Jahren gegeneinander angetreten. Es gab Geld- und Verzehrpreise zu gewinnen. Insgesamt hatten sich in Gruppe eins 14 Mannschaften und in Gruppe zwei fünf Mannschaften angemeldet.

"Es gab keine besonderen Vorkommnisse und keine Verletzten", sagte Horst Hilsemer, Öffentlichkeits- und Medienwart im Ahlhorner SV. Alles sei sehr fair zugegangen. "Es gab zwar das bei heißen Spielen übliche Gerangel, aber es wurde keine Zwei-Minuten-Strafe gegeben", fügte Andreas Ruge von der Turnierleitung des Sportvereins hinzu.

Ruge freute sich über das gleichbleibend gute Interesse an dem Hallenturnier und die ausgezeichnete Zusammenarbeit von Teilnehmern, Organisatoren und Zuschauern. Die meisten Mannschaften kamen direkt aus Ahlhorn. Positiv zu vermerken sei auch die weit gefächerte Altersspanne der Teilnehmer: die Jüngsten waren um die 15 bis 16 Jahre alt, die Ältesten gingen auf die 50 zu. Ein Zeichen dafür, dass das Ortspokalturnier alle Altersgruppen anspricht und begeistert.

Im Anschluss an die Spiele ließen Akteure und Organisatoren das 37. Ortspokalturnier im Gastronomiebereich der Halle gemütlich ausklingen.

Am Sonnabendmorgen war beim Jugendortspokal um Überraschungspreise gespielt worden.

Aufrufe: 031.1.2017, 09:33 Uhr
Neele KörnerAutor