2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Die Ringelbachkicker mussten sich in der 2. Runde Tuttlingen geschlagen geben.
Die Ringelbachkicker mussten sich in der 2. Runde Tuttlingen geschlagen geben.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Young Boys ist raus

TSG Young Boys Reutlingen - SC 04 Tuttlingen 0:2

Verlinkte Inhalte

Die TSG Young Boys waren zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft gegen den SC 04 Tuttlingen. Allerdings war der Spielaufbau sehr verhalten.

Die Tuttlinger hatten dann allerdings in der fünften Minute durch eine Standardsituation die erste Chance. Der Ball landete im Netz, jedoch entschied der Unparteiische zu Recht auf Abseits.

Mit zunehmendem Spielverlauf kamen die sehr kompakt stehenden Tuttlinger immer besser ins Spiel. Die Young Boys taten sich sehr schwer an diesem Tag. Man merkte, dass die Mannschaft eine harte Trainingswoche hinter sich hatte. In der 36. Minute dann endlich die erste, zwingende Torchance der Young Boys durch Götz Falk Gaiser nach schönem Pass von Matthias Kunst. Jedoch ohne Erfolg.

In der 40. Minute war es dann soweit. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke zog Valerij Bogdanov aus 15 Metern direkt ab und der Ball landete abgefälscht im Tor der Gastgeber. Unterm Strich eine verdiente Führung und zugleich auch der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass sich die Kicker vom Ringelbach einiges vorgenommen hatten. So kam man auch durch Daniel Kühnbach Azevedos Schuss zur ersten Großchance der zweiten Halbzeit. Allerdings konnte der Keeper der Tuttlinger den Ball noch in letzter Sekunde mit dem Fuß parieren. Die Young Boys waren nun am Drücker und hatten in der 61. und 63. Minute erneut die Chance zum Ausgleich. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau wurden die Young Boys dann von den Tuttlingern eiskalt mit dem 0:2 bestraft. Valerji Bogdanov netzte erneut ein. Somit waren alle Bemühungen der Young Boys im Keim erstickt. Danach war bei den Young Boys die Luft endgültig raus. Ercan Acar hatte noch in der 89. Minute die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch Tuttlingens Keeper pariert. Alles in allem ein verdienter Sieg der Schwarzwälder, welche an diesem Tag eine sehr starke Mannschaftsleistung zeigten.

Aufrufe: 03.8.2015, 12:22 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor