2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Yildiz fällt mehrere Monate aus

Walldorf muss ohne seinen Abwehrchef gegen Babenhausen ran

Beim Aufsteiger SV Germania Babenhausen gastiert Fußball-Gruppenligist Rot-Weiß Walldorf am Sonntag. Der Tabellenzweite präsentiert sich am Sonntag (15 Uhr) beim SV Germania Babenhausen mit der Empfehlung, dreimal in Folge gewonnen zu haben.

,,Wir stehen jetzt da, wo wir stehen wollen", sagt Trainer Kures Massali, ,,und da wollen wir uns auch festsetzen". Massali gefällt insbesondere der Mannschaftsgeist im RWW-Kader, aus dem - gepaart mit individueller Klasse der Spieler - sportliche Stärke erwächst.

Dennoch fährt der SV Rot-Weiß nicht sorgenfrei nach Babenhausen. Wie berichtet, hat sich Abwehrchef Efkan Yildiz beim 4:2-Sieg gegen den FC 07 Bensheim schwer verletzt. Der Verdacht: Riss des Syndesmosebands - also die Verletzung, wegen der Marco Reus (Borussia Dortmund) die Weltmeisterschaft in Brasilien verpasst hat. Ob auch bei Yildiz jenes Band verletzt ist, das für Stabilität im Sprunggelenk sorgt, ist noch nicht geklärt.

Klar ist jedoch, dass der 36 Jahre alte, langjährige Hessenliga-Fußballer monatelang ausfällt. Ausgerechnet er, den Massali als den Schlüsselspieler in der Mannschaft bezeichnet: Yildiz halte nicht nur die Abwehr zusammen, sondern er habe mit seiner Erfahrung ,,eine ganz andere Einstellung in die Mannschaft gebracht". Zurück im Kader sind der genesene Marvin Wagner und Urlauber Milad Kazemi.



Aufrufe: 018.9.2015, 10:07 Uhr
dirkAutor