2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Yesilyurt Möllen II landet Coup gegen Hiesfeld

Stefan Rausch: "Wir haben viel vermissen lassen."

Verlinkte Inhalte

Mit 3:2 siegte die Truppe von Trainer Sedat Coskun gegen den Tabellenzweiten. Während der PSV Siegfried II auch mit Hertha Hamborn II die nächste Hürde nahm, siegte Wacker Dinslaken III gegen Oberlohberg im Derby mit 2:1.

Yesilyurt Möllen II - TV Jahn Hiesfeld III 3:2
Dank des Sieges gegen den Favoriten verbessert sich Yesilyurt auf Tabellenplatz acht. Auch wenn sich bereits seit Wochen andeutet, dass der Spitzenreiter PSV Siegfried II von der Konkurrenz nicht mehr eingeholt wird, ist für die dritte Mannschaft des TV Jahn der Zug für die Kreisliga B wohl nun faktisch abgefahren. Coach Stefan Rausch bilanzierte nach dem Spiel: "Die Niederlage hatte mehrere Faktoren. Wir haben viel vermissen lassen, Yesilyurt hat dazu gut gekämpft:" Murat Aksoy erzielte alle drei Treffer für die Platzherren.


Schiedsrichter: Keine Ahnung - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Murat Aksoy (8.), 1:1 Andreas Schwan (39.), 2:1 Murat Aksoy (49. Foulelfmeter), 2:2 Daniel Kriesten (52.), 3:2 Murat Aksoy (73.)


DJK Vierlinden III - SV Walsum 1919 II 3:2
Trotz zweimaligem Rückstand ging Vierlinden III nach den 90 Minuten als Sieger vom Platz. Ein Doppelpack von Topscorer Peter Mildenberger und der Siegtreffer durch Adrian Christ drehten die Partie.


Schiedsrichter: Ingo Zimmermann (TV Voerde) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Paul Rothe (15.), 1:1 Peter Mildenberger (28.), 1:2 Kevin Reiter (45.), 2:2 Peter Mildenberger (55.), 3:2 Adrian Christ (57.)


VfB Lohberg II - Sportfreunde Walsum 09 III 2:3
Auch wenn Lohberg II per Doppelschlag in der Schlussphase nochmal für Spannung sorgte, verteidigte 09 die Führung und fährt so einen überraschenden Sieg ein.


Schiedsrichter: Michael Linke (GA Möllen) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Mirco Strugala (18.), 0:2 Mensur Bajric (61.), 0:3 Adrian Manka (76.), 1:3 Marvin Dzudzek (85.), 2:3 Benjamin Nühlen (86.)


SC Hertha Hamborn II - Post SV Siegfried Hamborn II 1:3
Tobias Weidner ließ die Gastgeber durch seinen Führungstreffer in der 25. Minute von der Sensation träumen, ehe Ferdal Yardimci postwendend den Ausgleich erzielte. Marcel Richter und Sven Kurzal schraubten das Ergebnis noch hoch. Mit dem Sieg gegen den Tabellendritten und der gleichzeitigen Niederlage der Hiesfelder ist der Aufstieg wohl nun nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Keine Ahnung - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Weidner (25.), 1:1 Ferdal Yardimci (27. Foulelfmeter), 2:1 Marcel Richter (40.), 3:1 Sven Kurzal (70.)


SC Wacker Dinslaken III - SGP Oberlohberg Dinsl. III 2:1
SGP-Coach zeigte sich nach dem Spiel als fairer Verlierer und erkannte den Derby-Sieg der Wackeraner an: "Ich glaube es war von beiden Mannschaften nicht das beste Spiel, aber am Ende haben wir verdient verloren, weil wir nicht genug getan haben. Vor allem Offensiv wurden die Defizite deutlich. Wenn wir nicht daran arbeiten, wird das Ziel "Einstellig" noch sehr schwer, aber das bekommen wir hin", so Michael Mailänder. Wacker-Coach Torsten Lokotsch bilanzierte nach dem Spiel: "Dieses mal konnten wir mit Glück und Geschick drei Punkte einfahren."


Schiedsrichter: Fahri Vural (SuS Wehofen) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Enrico Schenkel (51. Foulelfmeter), 2:0 Kevin Hein (60.), 2:1 Sascha Burczeck (81.)

Aufrufe: 013.4.2015, 14:16 Uhr
Sebastian EußemAutor