2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Yesilyurt Möllen feiert Kantersieg

8:0 gegen Post Siegfried Hamborn

Am achten Spieltag in der Kreisliga B gewann die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 mit 1:0 (1:0) bei den Sportfreunden Walsum 09. Das Tor des Tages erzielte Martin Linke in der 21. Spielminute. "In der ersten Hälfte haben wir hervorragenden Fußball gezeigt, am Ende aber auch ein wenig Dusel gehabt", gab Dinslakens Übungsleiter Stefan Zaksek offen zu.

Sein Trainerpendant, Michael Kniephof, ärgerte sich neben "viel zu vielen liegengelassen Tormöglichkeiten" auch über eine rote Karte gegen seinen Spieler Marvin Kollin, der "angeblich" den Schiedsrichter beleidigt hatte (75.). – Mit 2:4 (1:0) musste sich Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II im Duell mit der Zweitvertretung von Viktoria Wehofen geschlagen geben. Für RWS trafen Muhammed Celiktürk und Serrah Demir ins Schwarze. Auf Seiten der Wehofener waren Radoslav Maksimovic (3) und Dennis Strugala erfolgreich. – Das Nachholspiel am vergangenen Mittwoch verlief dagegen weniger erfreulich für die Wehofener. Gegen den Spitzenreiter SV Hamborn 90 kassierte die Elf von Trainer Michael Niehörster eine 1:9 (1:5)-Klatsche. Jens Dannowitz gelang der Ehrentreffer.

Keine Chance ließ derweil Yesilyurt Möllen Post Siegfried Hamborn. Beim 8:0 (2:0)-Kantersieg teilten sich Pascal Borutta (2), Sedat Coskun (2), Sercan Sikli (2), Özkan Tetik und Özgür Yerden die Tore. "Post ist für uns aber nicht der Maßstab, weswegen wir den Sieg auch nicht überbewerten dürfen", freute sich Möllens Co-Trainer Klaus Rau aber dennoch über die drei Punkte. – Beim 1:1 (1:0)-Unentschieden zwischen der SGP Oberlohberg II und Union Hamborn gelang Rene Freymann der zwischenzeitliche Führungstreffer für die Gastgeber. "Insgesamt geht das Remis in Ordnung", sagte Oberlohbergs Trainer Christian Hojnacki. Benjamin Nühlen vergab in der 80. Minute die große Chance, seine Mannschaft mit 2:0 in Führung zu schießen und scheiterte vom Elfmeterpunkt. – Über den ersten "Dreier" in dieser Spielzeit jubelte die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken. Beim 6:1 (3:1) gegen Viktoria Beeck II erzielten Andre Janoczek (3), Cetin Gariban, Daniel Lyß und Daniel Juric die Treffer. Rafael Ernst unterlief dagegen ein Eigentor. "Es wurde ja auch mal Zeit", freute sich Wacker-Coach Dominic Herzog über den Triumph. – Beim 1:0 (0:0)-Sieg der Bezirksliga-Reserve des TV Voerde gegen den VfB Lohberg II schoss Christoph Berels das Tor des Tages. – In der Gruppe 3 unterlag Walsum 09 II dem SV Laar 21 deutlich mit 0:5 (0:3). Für die Walsumer war es die erste Pleite der Saison.

Im Kreis 11 musste sich der STV Hünxe dem SV Rees II mit 1:4 (1:2) geschlagen geben. Den einzigen Treffer der Gastgeber erzielte Kapitän Dennis Quint. – Einen 6:0 (4:0)-Derbysieg gegen die TuS Drevenack II feierte die Bezirksliga-Reserve von 08/29 Friedrichsfeld. Kevin Amerkamp (3), Christian Wohlgemuth und Thomas Draksler hießen die Torschützen. "Friedrichsfeld hat aber auch eine ganz starke Truppe beisammen", zollte Drevenacks Coach Detlef Fehre dem Gegner Respekt. Von seinem Team war der Trainer hingegen "total enttäuscht".

Aufrufe: 015.10.2012, 09:58 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor