2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Yesilyurt Möllen überrollt Reserve des SC Wacker

Kreisliga B kompakt

Kreisliga B: Yilmaz-Elf feiert 6:2-Kantersieg bei der zuvor noch ungeschlagenen "Zweiten" des SC Wacker Dinslaken.

In der Gruppe 4 musste die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken die erste Saisonniederlage hinnehmen und unterlag Yesilyurt Möllen klar mit 2:6 (1:5). Die Gastgeber wussten gar nicht, wie ihnen geschah und lagen bereits nach 20 Minuten mit 0:5 im Rückstand. "Die restliche Spielzeit haben wir 2:1 gewonnen", konnte Wacker-Coach Dominic Herzog am Ende trotz der Niederlage noch lachen. "Die Anfangsphase haben wir aber total verschlafen. Das war natürlich sehr bitter", fügte Herzog hinzu.

Möllens Trainer Öztürk Yilmaz strahlte hingegen nach dem Erfolg über beide Ohren: "In der Anfangsphase haben wir die Dinslakener wie beim Boxen ausgeknockt." Die Tore für Yesilyurt erzielten Özgür Yerden (2), Savas Aksoy (2), Sedat Coskun und Andre Wojcziechowski. Auf Seiten der Wackeraner waren Marvin Dzudzek und Sven Müllejans erfolgreich.

Spitzenreiter RWS Lohberg setzte sich ohne größere Probleme bei der Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg mit 4:0 (1:0) durch. Murat Dinc (2), Abdullah Barut, Hakan Tütüncü trafen für die Gäste. "Das Wetter war gut, das Spiel war gut. Alles prima", sagte Lohbergs Trainer Murat Dogan anschließend.

Einen knappen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim SuS Viktoria Wehofen II feierte derweil der VfB Lohberg II. Das Tor des Tages für die "Knappen" schoss Mohamed Tarabih in der 62. Minute.

Gegen den Absteiger FSV Duisburg II setzte sich die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 mit 3:0 (2:0) durch. Für die Elf von Trainer Stefan Zaksek waren Thomas Nölle, Tobias Klöppels und Benedikt Ensink erfolgreich.

Eine 2:3 (1:3)-Pleite beim MTV Union Hamborn musste das Team von Trainer Michael Kniephof einstecken. Die Sportfreunde Walsum 09 agierten wegen einer roten Karte für Neuzugang Kemal Öncze (Tätlichkeit) 70 Minuten in Unterzahl. "Trotzdem waren die Chancen zum 3:3 da", seufzte Kniephof nach der nächsten knappen Niederlage. Für die Walsumer trafen Karim Zroui und Mikail Aricicek ins Schwarze.

Die Partie zwischen SV Rhenania Hamborn und dem TV Voerde II endete 3:3 (1:2)-unentschieden. Die Torschützen beim TVV hießen Michele Skodda, Andre Kühnen und Dennis Moczygemba.

In der Gruppe 3 kassierte Walsum 09 II eine bittere Pleite und unterlag der "Zweiten" des SC Preußen Duisburg mit 0:1 (0:0). Der Gegentreffer fiel kurz nach dem Seitenwechsel.

Bis zur Halbzeitpause hielt RWS Lohberg II beim SV GW Hamborn noch gut mit, verlor am Ende aber doch noch mit 2:5 (2:2). Für die Tore der Lohberger Gäste sorgten ein Spieler der Hamborner sowie Muhammed Celiktürk.

Im Kreis 11 feierte der SV Spellen II den zweiten Saisonerfolg und schlug GW Flüren verdient mit 3:2 (1:1). Ein Eigentor der Flürener, Fabian Winkler und Matthias Kacar brachten den Sieg der "Schweizer" letztlich unter Dach und Fach. "Nach dem Wiederanpfiff war die Partie ausgeglichen. Ein Remis wäre wohl gerecht gewesen, aber ich kann gut mit dem Sieg leben. Das war insgesamt ein gutes Spiel", erklärte Spellens Übungsleiter Peter Herrmann.

Dank eines Treffers von Manuel Borth ín der 90. Spielminute holte der STV Hünxe den ersten Zähler der Spielzeit. Beim 3:3 (2:1) gegen TuS Haffen-Mehr hatte zuvor Sven Herbring einen Doppelpack geschnürt.

Die Bezirksliga-Reserve der SV 08/29 Friedrichsfeld verlor indes mit 0:1 (0:0) beim VfR Mehrhoog und bleibt damit als Drittletzter weiter auf einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 030.9.2013, 02:13 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor