2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Yazir und Keller entscheiden Match für Sonthofen

Bayernliga Süd

1. FC Sonthofen - Das war eine Demonstration vom Feinsten was der 1.FC Sonthofen bei seinem 2:0 (1:0) Sieg über die SpVgg Hankofen-Hailing abgeliefert hat. Mit diesem dritten Erfolg in Serie schnuppern die Oberallgäuer an die Spitzengruppe heran.

Der FCS kommt so langsam in Fahrt. Die Hausherren waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Sie hatten es ihrem Torwart zu verdanken, dass die Niederlage letztendlich in Grenzen blieb. Sonthofen drückte von Beginn an mächtig aufs Tempo und brachte die SpVgg von einer Verlegenheit in die Nächste. Ein gut gelaunter Kapitän Andreas Maier bestätigte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft eine richtig starke Vorstellung geboten habe.

„Wir waren absolut überlegen und ließen den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Die einzige Torchance von Hankofen an die ich mich erinnern kann, passierte in der 93. Minute bei einem Freistoß. Ansonsten haben wir nichts zugelassen. Wir müssen die Partie eigentlich viel früher entscheiden. Daran gilt es in nächster Zeit zu arbeiten, denn wir ließen Torchancen für mehrere Spiele liegen“, meinte er. Auch FCS-Coach Esad Kahric verteilte an sein Team Komplimente. „Das war heute eines unserer besten Spiele. Wir haben sehr gut gegen den Ball gearbeitet und die Partie bestimmt. Mit unserer variablen Spielweise konnten wir eine Menge Chancen kreieren“.

Bereits zur Halbzeit hätte Sonthofen deutlich führen müssen. Das bestätigte auch Hankofens Trainer Vitus Nagorny, der nach dem Spiel sagte: „Mich schüttelt es immer noch“. Beinahe bei jedem Angriff von Maier, Thönnessen, Friedrich, Yazir, Keller und Bär brannte es im Strafraum der Hausherren lichterloh. Nur Torwart Loibl behielt einen klaren Kopf. Er erwischte einen Sahnetag. Beim 1:0 von Sezer Yazir in der 35. Minute, der nach einem langen Ball auf und davon eilte und ins kurze Eck traf, war aber auch er machtlos. Im zweiten Durchgang hatte die Überlegenheit des FCS weiter Bestand. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Hankofer Tor. Was die Oberallgäuer alles versiebten, hätte für mehrere Spiele gereicht. So dauerte es bis zur 71. Minute ehe Jannik Keller mit seinem 2:0 endlich den Deckel drauf machte.

Text: Dieter Latzel

Aufrufe: 013.9.2016, 14:20 Uhr
Dieter LatzelAutor