2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Yaren jagt Million mit Ballkunst

Im Frauenfußball-Bundesliga-Team des BV Cloppenburg war sie zuletzt nicht mehr erste Wahl - nun lässt sie sich wählen: Aylin Yaren nimmt an der Crossmedialen Show "Millionärswahl" der Fernsehsender Sat. 1 und Pro Sieben teil.
Im Internet (siehe Link am Endes des Textes) präsentiert die Mittelfeldspielerin des BVC in einem Video ihre Ballkünste und hofft auf zahlreiche Stimmen. Schaffen es doch die 49 beliebtesten Teilnehmer in eine von sieben Fernsehshows, die Anfang des kommenden Jahres laufen sollen. Der Sieger erreicht das, was im Profi-Männer-Fußball normal und im Profi-Frauen-Fußball ganz selten ist: Er wird Millionär. Yaren wartet auf die Entscheidung der Wähler im Internet, ihre Trainerin Tanja Schulte auf die des Deutschen Fußball-Bundes. Schließlich ist noch immer nicht klar, wie sie für das Verlassen der Coaching-Zone im Spiel gegen den FCR Duisburg (2:2, die NWZ berichtete) bestraft wird. Der Duisburger Trainer Sven Kahlert, der Schulte mit dem Wegschubsen der BVC-Spielerin Vanessa Bernauer provoziert hatte, ist inzwischen zu drei Plicht-Spielen Innenraum-Verbot verurteilt worden. Da der FCR der Strafe zugestimmt hat, ist das Urteil bereits rechtskräftig.

Aufrufe: 09.11.2013, 05:28 Uhr
Steffen SzepanskiAutor