2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Yannik Salem erzielt alle drei Turu-Treffer gegen Velbert

Spektakuläres 3:3 trotz Unterzahl in der Schlussphase

Die Oberliga-Partie zwischen Turu und Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert, die mit einem gerechten 3:3 endete, entschädigte die Fußballfreunde an der Feuerbachstraße für so manches, was sie in den vergangenen Wochen geboten bekommen hatten. Völlig zu Recht sprach Turu-Trainer Frank Zilles nach den 90 Minuten von einem spektakulären Spiel.
Knapp 30 Minuten sah es nicht danach aus, doch dann gelangen den Gästen in gut zwei Minuten zwei Tore. Davon war das erste, das Massimo Mondello mit einem Schuss aus 25 Metern genau in den Torwinkel erzielte, allein schon das Eintrittsgeld wert. Kurz danach machte Hüzyte Dogan seinem Ruf als Torjäger alle Ehre und schoss aus 16 Metern flach ins Eck. Glück für Turu, dass die in dieser Phase überzeugend aufspielenden Gäste bei zwei weiteren Chancen scheiterten.

Mit bangen Gefühlen der Turu-Anhänger ging es in die zweite Halbzeit. Doch die Turu zeigte schnell, dass die in der Kabine gefassten guten Vorsätze nicht nur Lippenbekenntnisse waren. Mit zwei Treffern gelang Yannik Salem bis zur 52. Minute der Ausgleich. Beim ersten Tor rutschte er in eine Hereingabe von Gencal. Tor Nummer zwei gelang ihm auf Zuspiel von Philip Lehnert mit einem trockenen Flachschuss aus 16 Metern. Velbert reagierte mit gekonnt vorgetragenen Gegenangriffen. Erhan Zent war es diesmal, der mit seinem Distanzschuss wieder in den Winkel des Turu-Tores traf. Turu schien einer Niederlage zuzusteuern. Erst recht, als Kapitän Lehnert mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste (82.) - eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Marcus Droste. Doch Turu drängte unverdrossen weiter auf den Ausgleich und wurde belohnt. Der gerade eingewechselte Nikola Aleksic wurde von Maik Bleckmann im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Salem mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 3:3-Endstand.

Aufrufe: 016.11.2014, 20:30 Uhr
RP / cjAutor