2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Yannick Schrempp | Foto: Sebastian Köhli
Yannick Schrempp | Foto: Sebastian Köhli

Yannick Schrempp: "Ein Selfie mit Paul Pogba"

Vor dem Spiel: Yannick Schrempp, Mittelfeldspieler beim FV Ettenheim

Geht da noch was? Der Tabellenvorletzte FV Ettenheim braucht eine Serie, um den Anschluss an das Mittelfeld der Liga wieder herzustellen. Vor dem Heimspiel und dem Kellerderby gegen die U 23 des SC Lahr (Sonntag, 15 Uhr) stand der 22-jährige Mechatronikstudent Yannick Schrempp, ein Eigengewächs und defensiver Mittelfeldspieler des FVE, für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.
Als Kind wollte ich werden: Astronaut, das fand ich immer cool.

Lieblingsfach in der Schule:
Mathematik, Zahlen haben mich immer schon begeistert.

Die beste Ausrede, warum jemand zu spät zum Training kam:
Einer sagte, er habe auf dem Fahrrad starken Gegenwind gehabt.

Der verrückteste Typ beim FV Ettenheim?
Witali Ehret, immer gute Sprüche auf Lager, immer gut gelaunt, ein cooler Typ.

Der beste Fußballer aller Zeiten?
Zidane, er hat im Mittelfeld genial die Fäden gezogen.

Auf meinem MP3-Player fehlt auf keinen Fall...
sagen wir mal Prinz Pi, aber eigentlich habe ich keinen Lieblingskünstler.

Im TV verpasse ich nie...
die Sportschau.

Mein Ritual vor dem Spiel?
Gibt es keines, ich bin nicht abergläubisch.

Lieblings-Auswärtsspiel?
Seelbach. Da haben wir gerade unsere Sieglos-Serie beendet. Zudem haben wir dort eigentlich immer recht gut ausgesehen.

Ein Selfie würde ich gerne mal machen mit...
Paul Pogba.

Torsten Griesbaum ist ein super Trainer, aber...
ich kann das eigentlich schwer beurteilen, weil ich noch nie bei ihm im Training war. Ich bin die Woche über in Karlsruhe.

Ich bin überzeugt, dass wir noch den Klassenerhalt schaffen,...
weil die Stimmung in der Mannschaft immer noch super ist, weil wir die ersten drei Punkte geholt haben und weil die Qualität der Mannschaft definitiv ausreichend ist, um am Ende in der oberen Tabellenhälfte zu stehen.

Gegen den SC Lahr II am Sonntag...
werden wir eindeutig gewinnen und eine Siegesserie starten.
Aufrufe: 027.10.2016, 22:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor