2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Yannick Bauer sorgt für Erfolg

Verlinkte Inhalte

Durch einen 3:2 (2:2)-Erfolg am Freitagabend bei den Sportfreunden Wüsting geht in der Fußball-Kreisliga eine lange Durststrecke für den TSV ...
Großenkneten zu Ende, der damit auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt hat. Die Gäste begannen stark und glänzten besonders in spielerischer Hinsicht. Allerdings hatten sie in der Anfangsphase Glück, dass Schiedsrichter Ingo Stephan in der fünften Minute nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Tammo Luitjens war im Strafraum der Gäste elfmeterreif gefoult worden. Im Gegenzug markierte Colin Deepe die Führung nach einem schweren Patzer von Wüstings Torhüter Michael Prehn, der nach einem Eckball das Spielgerät fallen ließ und Deepe den Ball ins Tor beförderte. Das gab den Gästen weiteren Mut zur Offensive. Sie zeigten Spielkombinationen, die Trainer Beckmann lange Zeit vermisst hatte. Der zweite Treffer fiel dann auch zwangläufig. Nach einem schönen Spielzug nahm sich Tobias Kropf ein Herz und traf mit einem trocknen Schuss zum 2:0.

Zu diesem Zeitpunkt mussten die Anhänger der Sportfreunde mit einem Debakel rechnen. Doch nach und nach kamen die Wüstinger besser ins Spiel und gefährlicher vor das Großenkneter Gehäuse. Nachdem Hendrik Paradies nach Vorarbeit des starken Luitjens den Anschluss herstellte, bekamen die Gäste Angst vor der eigenen Courage und ihnen gelang kaum noch etwas. Der verdiente Ausgleich fiel noch vor der Pause. In Halbzeit zwei verlief die Partie ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Letztlich entschieden die Gäste das Spiel für sich.

Tore: 0:1 Deepe (9.), 0:2 Kropf (14.) 1:2 Paradies (32.), 2:2 Luitjens (42.), 2:3 Bauer (75.).

Aufrufe: 020.4.2015, 07:04 Uhr
gelöscht gelöschtAutor