2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Laufduell: Alzeys Alexander Stranc (rechts) und der Freimersheimer Eduard Heinrich kämpfen um den Ball.	Foto: pa/Selak
Im Laufduell: Alzeys Alexander Stranc (rechts) und der Freimersheimer Eduard Heinrich kämpfen um den Ball. Foto: pa/Selak

Yalkin stellt sein Team hervorragend ein

TV Freimersheim siegt auch gegen RWO-Alzey II / Gundersheimer Kantersieg in Armsheim

Freimersheim. Der TV Freimersheim und der VfL Gundersheim sind weiterhin nicht zu stoppen in der Fußball-B-Klasse Alzey und werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft unter sich ausmachen. Das demonstrierten beide Teams am 13. Spieltag wieder eindrucksvoll: Freimersheim gewann das Topspiel gegen RWO Alzey II, Gundersheim fabrizierte ein Torfestival in Armsheim.

SG Weinheim/Heimersheim - TSV Wonsheim 3:0 (1:0). - Nach der Gelb-Roten Karte für Mike Weisheimer (56.) übernahmen die Wonsheimer die Initiative und wählten eine offensivere Ausrichtung. ,,Bis zum Sechzehner spielten wir auch ganz gut, aber nach vorne waren wir insgesamt zu harmlos", sagte TSV-Coach Danny Kuhs. Im Endeffekt erhöhte Weinheim dann auch: Konstantin Hoppe traf zum zweiten Mal (85.). Daniel Ritzheim (90.) schoss das 3:0. Hoppes 1:0 fiel in der 21. Minute.

SG Schornsheim/Undenheim II - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 3:2 (2:1). - Die Schornsheimer sind auf dem Aufwärtstrend, was sich am Freitagabend im Ergebnis widerspiegelte. ,,Es ist darauf hinausgelaufen. Es hat sich eine zuverlässige Truppe herauskristallisiert und Frederic Gruschwitz hat sich nun als Torhüter bereit erklärt", erklärte Heimtrainer Thorsten Zimmermann. Die Tore für die Hausherren fielen durch ein Eigentor (30.), Kai Rausch (35.) und Matthias Ebling (60.). Bei Flomborn trafen Andreas Eckel (37.) und Steffen Schönbörner (90.).

TSV Gau-Odernheim II - TuS Erbes-Büdesheim 2:0 (1:0). - Benny Wilhelm, der Trainer des TSV, brachte das erste Tor zustande (36.) und machte es dadurch dem TSV natürlich einfacher, der ,,defensiv" genauso wie die Erbes-Büdesheimer ,,sehr gut stand." Dass er mitspielte, ist als ,,Ausnahme" zu bewerten, wie er selbst sagte. Das 2:0 legte dann Tim Stork drauf (82.). Die Doppelbelastung durch den Pokal unter der Woche sei dem TSV nicht anzumerken gewesen und nach dem 6:0 in Gundheim ging auch keiner ,,überheblich" in die Begegnung, so Wilhelm.

TV Freimersheim - SG RWO Alzey II 2:0 (1:0). - TV-Spielauschuss Peter Hippel lobte Trainer Levent Yalkin für die Vorbereitung auf das Spiel. ,,Die Motivation war erste Sahne. Er hat die Mannschaft optimal auf das Spiel eingestellt." Alzey bot dem TV zwar einen Kampf, aber brachte die Defensive von Freimersheim ,,nie wirklich in Gefahr", sodass die Hausherren im Endeffekt einen souveränen Sieg einfuhren - dank Toren von Lorenz Kern (35.) und Michael Hippel (53.).

SG Dautenheim-Esselborn - SG Weinheim/Heimersheim 2:1 (1:1). - Der Gastgeber belohnte sich für das Engagement über weite Strecken der Partie. Heimtrainer Thomas Hochmuth analysierte: ,,Wir haben in der ersten Halbzeit einen Riesenaufwand betrieben und sind läuferisch an die Grenze gegangen. Ab der 70. Minute war der Akku dann leer, weshalb die Weinheimer ein bisschen Druck gemacht haben." Das Siegtor schoss Patrick Hiller in der 48. Minute durch einen ,,Kraftakt." Später musste mit gelb-rot (85.) runter, weil er ,,unangemeldet das Feld betreten hat." Die Führung erzielte Edgar Kromer (34.). Das 1:1 machte Viktor Günther (45.). Manuel Riemer verschoss einen Elfmeter.

TSV Wonsheim - TuS GW Wendelsheim 0:1 (0:1). - Nach einer Flanke köpfte Andreas ein - zur Führung und zum Sieg (25.). Es war einer der seltenen Fälle, dass sich der lange Schlaks im Luftduell durchsetzte, was mit einer Anweisung von TSV-Coach Danny Kuhs zutun hatte, der ihn dort ,,doppeln" ließ. Ansonsten sei ,,von der Spielanlage kein großer Unterschied zu sehen" gewesen, wobei der TSV-Keeper Dominik Frondorf den ein oder anderen Ball gut herausholte. Kuhs sieht positiv in die Zukunft: ,,Wir haben das gut gemacht. Uns fehlt nur ein Knipser im gegnerischen Strafraum."

TSV Armsheim-Schimsheim II - VfL Gundersheim 0:12 (0:7). - Die Gundersheimer unterstrichen ihre Ambitionen auf den Aufstieg mit einem Kantersieg. ,,Das war eine katastrophale Leistung. Wir haben viele Fehler gemacht. Gundersheim wollte aber immer weiter Tore schießen. Es war die bislang stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben", berichtete TSV-Sprecher Andrej Scheck. Sebastian Schröder (4), Volkan Gecer (3), Daniel Höflich (2), Robert Wickert (2) und Marvin Ewald schossen ein Dutzend Tore für den übermächtigen Gast.

TSV Gundheim II - FV Flonheim 1:1 (0:0). - Gundheims Pressesprecher Frank Kläger hatte in Abschnitt eins nichts zu notieren. Die Höhepunkte waren rar gesät. Erst nach dem Wechsel nahm der Unterhaltungswert zu. Karsten Kaltenborn veredelte den schönsten Spielzug der Gastgeber zur 1:0-Führung (53.). ,,Danach waren wir viel zu passiv, haben es verpasst, weiter nach vorne zu spielen", wunderte sich Kläger. Die Gastgeber wurden prompt bestraft, Routinier Mirko Kremer köpfte zum Ausgleich ein (79.). Erst jetzt agierte der TSV wieder zwingender, jedoch ohne Erfolg. In der 86. Minute sahen Gundheims Timo Kerth und der Flonheimer Timo Roß Rot.



Aufrufe: 026.10.2015, 08:00 Uhr
Nico Brunetti / Lukas Gutzler / Perry EichhornAutor