2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Hat im Test gegen Karbach einen guten Eindruck hinterlassen: Daniel Pflüger (rechts) hier noch im Trikot von Fortuna Mombach.	Foto:hbz/Jörg Henkel
Hat im Test gegen Karbach einen guten Eindruck hinterlassen: Daniel Pflüger (rechts) hier noch im Trikot von Fortuna Mombach. Foto:hbz/Jörg Henkel

Yakut trifft doppelt gegen Karbach

TESTSPIEL Eintracht hält in Unterzahl gut dagegen

BAD KREUZNACH (mlg). Mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen Oberligist FC Karbach startete Eintracht Kreuznach in die Vorbereitung ins Verbandsliga-Jahr 2017. Gegen den Oberliga-Vierten war das für die Mannschaft von Thomas Wunderlich ein mehr als nur achtbares Ergebnis. „Karbach war uns eine halbe Stunde spielerisch überlegen, aber dann haben wir auf Augenhöhe dagegengehalten“, analysierte der Trainer.

Nach dieser halben Stunde lagen die Bad Kreuznacher schon 0:3 hinten, um kurze Zeit später auch noch in Unterzahl zu geraten (Gelb-rot gegen Gürkan Satici). Wunderlich stellte von Dreier- auf Viererkette mit Pfüger, Baumann, Simioanca und Flühr um, davor sorgten Darcan und Yakut für Stabilität. Baris Yakut sorgte zudem für die beiden Eintracht-Treffer. Erst verwandelte er nach Foul an Niklas Schneider einen Elfmeter, dann setzte er sich im Strafraum durch und netzte zum 2:3-Endstand.

Ein Hauptaugenmerk galt natürlich den Neuzugängen. „Wir machen als Mannschaft auf jeden Fall den nächsten Schritt“, freute sich Thomas Wunderlich, der drei Zugängen jeweils 45 Minuten Spielzeit gönnte. Daniel Pflüger präsentierte sich als sehr zweikampfstark („Man merkt, dass er unbedingt ins Team will“), derweil fehlt sowohl Michael Schmuck und Beytullah Kurtoglu noch etwas Spielpraxis. Auch wenn er keine Vergleiche mit dem Kader aus 2016 möchte, der SGE-Coach weiß um die Vorzüge seiner Neuen: „Schmuck hat schon enorm viel Zug, Kurtoglu ist sehr präsent und fordert die Bälle.“

Mit einer Laufeinheit hatte die SGE am Dienstag das Training im neuen Jahr aufgenommen. Dem ersten Test am Mittwoch folgt am Samstag eine weitere Trainingseinheit in Winzenheim und am Sonntag um 13 Uhr das Duell beim Ost-Landesligisten TSG Hechtsheim.



Aufrufe: 02.2.2017, 21:30 Uhr
Mario LugeAutor