2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Eric Yahkem sorgte mit seinen beiden Treffern für den 2:0-Erfolg des SSV im Testspiel gegen Sindelfingen.F: Baur
Eric Yahkem sorgte mit seinen beiden Treffern für den 2:0-Erfolg des SSV im Testspiel gegen Sindelfingen.F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Yahkem schießt SSV mit Doppelpack zum Sieg

Testspiel: VfL Sindelfingen - SSV Reutlingen 0:2 (0:2)

Der SSV Reutlingen gewann das vorletzte Testspiel der Wintervorbereitung beim Verbandsligisten VfL Sindelfingen mit 2:0.

Beide Tore erzielte Erick Yahkem (13., 41.) bereits vor der Pause. SSV-Trainer Jochen Class musste auf Hartmann, Haas, Eiberger, Wiesner, Ubabuike und Chatzimalousis verzichten. Die Spieler wurden teilweise von der Grippewelle niedergestreckt. In der Abwehr spielte eine neuformierte Viererkette, der Coach hatte kaum Wechselmöglichkeiten.

Der Untergrund war rutschig, aber man setzte Vorgaben um, war klar überlegen, hätte aber gegen die spielstarken Gastgebern in Rückstand geraten können, als Knauß gut reagierte.Vor der Pause vergaben Yahkem und Seemann zwei tolle Chancen - das alte Manko.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, zumal Seemann(60.) die gelb-rote Karte sah und der SSV eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste. Die Class-Elf machte das aber geschickt, setzte Konter an und zeigte ein gutes Umschaltspiel sowie engagiertes Gegenpressing. Coach Class war zufrieden. Sindelfingen liess die SSV-Akteure laufen, kam aber kaum zu Chancen, da der Gast hinten sicher stand und früh störte.

Die Reutlinger waren eben stark dezimiert, aber Coach Class hofft, dass die eingespielte Viererkette am Samstag in Pfullingen antreten kann und anaylsiert: "Die Jungs machten das ganz gut, wir wurden vom Schütt-Team gefordert,spielten zum zweitenmal zu Null, meine Spieler haben sich gut geschlage,,das Umschaltspiel war okay, sie kennen ja die Laufwege. Viel passieren darf personell aber nicht mehr.“

SSV Reutlingen: Knauß (60.Beuter), Schiffel (46.Colic), Bäuerle, Lübke, Krauß- Mayer, Rohr, Golinski (56.Kuengienda), Seemann, Schachtschneider 70.Serour), Yahkem.

Aufrufe: 08.2.2017, 12:30 Uhr
gaAutor