2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertaler SV verpasst Auswärtssieg in Oberhausen knapp

Klosterhardt stellt Anschluss an direkten Qualifikationsplatz her +++ Unterrath mit fünftem Sieg in Folge

Nur wenige Augenblicke haben für den wichtigen Sieg des Wuppertaler SV bei Rot-Weiß Oberhausen im Aufstiegskampf der B-Junioren-Niederrheinliga gefehlt. Dadurch hat die SG Unterrath mit ihrem fünften Sieg in der Rückrunde profitiert, während Arminia Klosterhardt mit drei Punkten gegen BV 04 Düsseldorf den Anschluss an den direkten Qualifikationsplatz wieder hergestllt hat. Der 18. Spieltag in der Übersicht:

SG Unterrath - SC Kapellen-Erft 3:1 (0:0)
60 Minuten zeigte der SC Kapellen beim Überraschungszweiten SG Unterrath ein starkes Auswärtsspiel und war mit den Düsseldorfern mindestens gleichwertig. Für die gute Vorstellung belohnten sich die Gäste sogar mit der Führung, bauten aber in der Folge aber mächtig ab. Anerkennende Worte gab es auch von Unterraths Trainer Christian Höfer: "Kapellen hat sehr gut verteidigt und uns das Leben schwer gemacht. Wir waren einfach zu langsam und haben zu pomadig gespielt." Innerhalb von wenigen Minuten drehten die Unterrather aber den Spieß um und fuhren den fünften Sieg im fünften Rückrundenspiel ein. Kapellens Trainer Timo Haep will aber nicht den Kopf in den Sand stecken: "Schade, dass wir uns für die gute Leistung nicht belohnt haben. Wir können nur hart weiterarbeiten."

Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 95
Tore: -

SC Leichlingen - Rot-Weiss Essen II 0:9 (0:5)
Mächtig unter die Räder kam der SC Leichlingen nach zuletzt ordentlichen Vorstellungen gegen die U16 von Rot-Weiss Essen, die mit dem Pflichtsieg auf einen Punkt an den direkten Qualifikationsplatz heranrücken. Durch den Sieg zeigt die Formkurve der Gäste weiter nach oben. In ihren vier Rückrundenspielen sammelten die Gäste ordentliche sieben Punkte.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Niklas Nett (3.), 0:2 Taric Boland (17.), 0:3 Bekir Gökmen (24.), 0:4 Patric-Dominic Panait (25.), 0:5 Bekir Gökmen (40.), 0:6 Antonios Sverkos (53.), 0:7 Jason Prodanovic (55. Foulelfmeter), 0:8 Faith Gönül (65.), 0:9 Semih Gülsoy (77.)

Sportfreunde Hamborn 07 - MSV Duisburg II 2:2 (1:0)
Enttäuschung herrschte bei den Sportfreunden Hamborn nach dem Abpiff. Die stark abstiegsgefährdeten Gastgeber zeigten ein tolles Spiel und boten dem Tabellenvierten mächtig Paroli. Dogukan Kara konnte kurz nach der Pause sogar auf 2:0 für den Vorletzten erhöhen und die Weichen auf Sieg stellen. Doch die Zebras bewiesen Moral, kamen durch Niklas Daunheimer zurück in die Partie und erzielten wenige Augenblicke vor dem Ende den Ausgleich.

Schiedsrichter: Khaled El-Rifai (1. JFA Düs.) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ahmet Beytullah Kanmaz (12.), 2:0 Dogukan Kara (42.), 2:1 Niklas Daunheimer (65.), 2:2 Lennard Blits (80.)

Fortuna Düsseldorf II - ETB Schwarz-Weiß Essen 3:1 (1:1)
Ein sehr ordentliches Auswärtsspiel beim Vizemeister machte Schwarz-Weiß Essen, die nach 20 Minuten durch Mounir Khodr in Führung gingen. Zwar egalisierten die Düsseldorfer kurz vor der Halbzeit, an der guten Vorstellung der Gäste änderte sich jedoch nur wenig. "Insgesamt ist es unglücklich gelaufen. Wir mussten verletzungsbedingt in der Defensive wechseln und waren nicht gut im Abschluss. Das Ergebnis hätte auch andersrum lauten können.", bilanzierte Essens Trainer Mirko Strasdin.

Schiedsrichter: Delil Topcu (Red Stars MG) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mounir Khodr (20.), 1:1 Luca Marlon Bernoth (39.), 2:1 Timur Enes (71.), 3:1 Jonas Giesen (73.)

Rot-Weiß Oberhausen - Wuppertaler SV 1:1 (0:1)
Eine schmerzhafte Niederlage im Aufstiegskampf hat Rot-Weiß Oberhausen in letzter Minute durch das Tor von Muhammed Brcaninovic verhindert. Im Spitzenspiel zeigten die Gäste aus Wuppertal eine konzentrierte und gute Leistung und sahen nach dem Tor von Gianluca Giuseppe Cirillo lange wie der Sieger aus.

Schiedsrichter: Alina Pfleghardt - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Gianluca Giuseppe Cirillo (24. Foulelfmeter), 1:1 Muhammed Brcaninovic (80.)

DJK Arminia Klosterhardt - BV 04 Düsseldorf 3:1
Ganz wichtige Punkte im Kampf um den direkten Qualifikationsplatz hat Arminia Klosterhardt im Heimspiel gegen BV 04 Düsseldorf eingefahren. Dabei drehte die Arminia die Partie durch einen Doppelschlag von Nathnel Scheffler und profitierte schließlich von einem Eigentor der Gäste. Der Rückstand der Gastgeber, die noch ein Spiel in der Hinterhand haben, beträgt nun nur noch zwei Punkte.

Schiedsrichter: Marco Jerneitzig (Reuschenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Nathnael Scheffler (53.), 2:1 Nathnael Scheffler (54.), 3:1 (63. Eigentor)

SC Bayer 05 Uerdingen - Borussia Mönchengladbach II 2:3 (0:1)
Eine tolle Leistung zeigte Bayer Uerdingen gegegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II, verpasste es aber, Zählbares einzufahren. Zwar waren die Gäste die spielerisch überlegene Mannschaft, die Uerdinger verteidigten aber gut, bewiesen nach dem 0:2 durch Arton Tolaj zum wiederholten Male in dieser Saison tolle Moral und glichen durch Max Werner und Sanjin Vrebac aus, fanden aber auf den erneuten Rückstand durch Furkan Cakmak keine Antwort mehr.

Schiedsrichter: Jan Hülsemann - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Mohamed El Bakali (39.), 0:2 Arton Tolaj (45.), 1:2 Max Werner (57. Foulelfmeter), 2:2 Sanjin Vrebac (70.), 2:3 Furkan Cakmak (75. Foulelfmeter)

Aufrufe: 06.3.2017, 13:57 Uhr
Marvin WalterAutor