2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Shun und Ryo Terada. Foto: wuppertalers.com
Shun und Ryo Terada. Foto: wuppertalers.com

Terada-Brüder wechseln zum WSV

Regionalligist holt Japaner vom Landesligisten DSC 99

Der Regionalligist Wuppertaler SV hat die beiden Japaner Shun (23) und Ryo Terada (22) verpflichtet. Sie kommen vom Landesliga-Spitzenreiter Düsseldorfer SC und unterschrieben jeweils bis Sommer 2019.

"Shun hat eine unglaubliche Schnelligkeit. Mit 34 Toren und 12 Vorlagen hat er es sich verdient, den nächsten Schritt zu machen. Ryo ist ähnlich veranlagt wie sein Bruder. Die Jungs sind vor einigen Monaten zum Fußballspielen nach Deutschland gekommen und haben sich schnell akklimatisiert", so Fußballvorstand Manuel Bölstler. "Wir wollen ihnen bei uns die Möglichkeit geben, ihren Weg weiter zu gehen. Wir haben sie mehrfach beobachtet und trauen ihnen den Sprung zu. Da sie zahlreiche andere Alternativen hatten, freuen wir uns sehr, dass sie sich für uns entschieden haben."

Shun und Ryo Terada: "Wir haben den Vertrag gestern unterschrieben. Ehrlich gesagt haben wir die Nacht von Montag auf Dienstag kaum geschlafen. Wir waren so aufgeregt und stolz. Wir sind unendlich dankbar und fühlen uns sehr geehrt, bei einem großen Verein wie dem WSV spielen zu können.Als wir in das Stadion kamen und die Katakomben und Kabinen gesehen haben, waren wir überwältigt. Es hat überall gekribbelt. Wir werden kämpfen und alles geben für diese Möglichkeit. Wir glauben fest an unsere Chance und werden sehr hart arbeiten. Für uns Japaner ist Disziplin sehr wichtig. Der WSV hat eine tolle Mannschaft, einen guten Trainer und das Umfeld ist sehr professionell. Vielen Dank an alle Beteiligten, dass sie uns diese Möglichkeit gegeben haben."

Aufrufe: 019.4.2017, 09:54 Uhr
Wuppertaler RundschauAutor