2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertaler SV in Sprockhövel zum Siegen gezwungen

Borussia Mönchengladbach will in Münster den Bock umstoßen +++ Duisburg reist nach Köln

Im Duell beim Tabellenletzten TSG Sprockhövel am 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West kann der Wuppertaler SV mit einem Sieg den Kontakt zum rettenden Ufer wiederherstellen. Borussia Mönchengladbach will dagegen nach nur einem Punkt in der Rückrunde in Münster den ersten Sieg einfahren. Schwere Auswärtsaufgaben erwarten der MSV Duisburg und Rot-Weiß Essen in Köln und Leverkusen. Der Spieltag in der Vorschau:

TSG Sprockhövel - Wuppertaler SV (So 11:00)
Eine große Chance bietet das Auswärtsspiel bei der TSG Sprockhövel für den Wuppertaler SV. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten könnte der WSV den Rückstand auf das rettende Ufer im besten Fall auf einen Punkt verkürzen. Trotz des schwachen Rückrundenstarts sind die Gastgeber aber nicht zu unterschätzen, da für sie die Begegnung wohl die letzte Chance darstellt, sich nochmal an die Nicht-Abstiegsplätze heranzukämpfen.

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Auf dem Papier und von der individuellen Qualität her ist der Aufsteiger Rot-Weiss Essen Bayer Leverkusen wohl deutlich unterlegen. Dennoch haben die Gäste aufgrund ihrer kollektiven Mannschaftsstärke genauso viele Punkte geholt wie die Werkself. Auch wenn die Hausherren wohl leicht favorisiert sein dürften, brauchen sich die Essener vor dem Team von Trainer Peter Hyballa nicht zu verstecken.

1. FC Köln - MSV Duisburg (So 11:00)
Eine schwierige Aufgabe hat der MSV Duisburg im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln zu lösen. Zwar haben sich die Meidericher durch den Sieg gegen den 1. FC Mönchengladbach etwas von den Abstiegsplätzen distanziert, müssen aber auch auswärts punkten, um sich weiter abzusetzen. Der 1. FC Köln hat sich in der Rückrunde bislang sehr stark präsentiert und will mit einem Sieg den vierten Platz von Fortuna Düseldorf angreifen.

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Mit nur einem Punkt aus drei Spielen kann Borussia Mönchengladbach gewiss nicht zufrieden sein. Um den Rückstand auf den fünften Platz nicht noch weiter anwachsen zu lassen, ist ein Sieg bei Preußen Münster notwendig. Die Gastgeber haben mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze ein scheinbar komfortables Polster, wollen aber dennoch den favorisierten Gästen ein Bein stellen.

1. FC Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf (So 11:00)
Im kleinen Derby gegen Fortuna Düsseldorf will der 1. FC Mönchengladbach der Außenseiterrolle trotzen und einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf einfahren. Die Gäste spielen bislang eine hervorragende Saison und wollen die Saison in den Top-5 beenden. Um die Konkurrenz auf Abstand zu halten, muss dafür in Mönchengladbach dreifach gepunktet werden.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (So 11:00)
Das Beste, was die Liga derzeit zu bieten hat, trifft sich im Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund. Etwas mehr unter Druck steht Schalke 04, da die Königsblauen bei vier Punkten Rückstand eigentlich einen Sieg brauchen, um die Chancen auf die westdeutsche Meisterschaft hochzuhalten. Siegt der BVB, ist die Meisterschaft bei sieben Punkten Vorsprung praktisch entschieden.

VfL Bochum - SC Fortuna Köln (So 11:00)
Mit einem Spiel weniger als Schalke und Dortmund ist auch der VfL Bochum noch nicht ganz aus dem Meisterschaftsrennen abzuschreiben. Der VfL hofft sicherlich auf eine Punkteteilung im Revierderby, muss aber natürlich auch seine Pflichtaufgabe gegen Fortuna Köln erfüllen.

Wie gewohnt können sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!



Aufrufe: 025.2.2016, 09:14 Uhr
Marvin WalterAutor