2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertaler SV gegen Essen mächtig unter Zugzwang

Derby zwischen Duisburg und Düsseldorf +++ 1. FC Mönchengladbach empfängt den deutschen Meister

Verlinkte Inhalte

Mit nur vier Punkten steht der Wuppertaler SV fast am Tabellenende der A-Junioren-Bundesliga West. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Rot-Weiss Essen steht das Team von Trainer Mo El Mimouni daher mächtig unter Druck, drei Punkte einzufahren. Ein echter Härtetest erwartet den 1. FC Mönchengladbach, der den amtierenden deutschen Meister Schalke 04 empängt. Stadtnachbar Borussia will mit einem Sieg in Sprockhövel den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Der zehnte Spieltag in der Vorschau:

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen (Sa 11:00)
Auch wenn der Wuppertaler SV erst vier Punkte auf dem Konto hat, kann er mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen. Gerade weil die Gastgeber mit Rot-Weiss Essen einen Gegner empfangen, mit dem man sich vor Saisonbeginn auf Augenhöhe wähnte. Doch die Gäste spielen als Aufsteiger bislang eine hervorragende Hinrunde und haben, auf dem siebten Rang platziert, derzeit nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun.

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Dies trifft auch auf den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf zu, die im Derby aufeinander treffen. Die Duisburger haben sich durch den jüngsten Sieg bei Fortuna Köln ein beruhigendes Polster auf die gefährliche Zone geschaffen und können den etwas glücklichen Auswärtssieg nun mit einem Heimerfolg krönen. Leicht favorisiert sind allerdings die Gäste, die insgesamt über eine etwas höhere Qualität verfügen dürften.

TSG Sprockhövel - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Vor einer Pflichtaufgabe steht Borussia Mönchengladbach im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSG Sprockhövel. Auch wenn die Gastgeber unterm Strich eine deutliche Niederlage bei Fortuna Düsseldorf hinnehmen mussten, zeigten sie eine gute Mannschaftsleistung und standen nach dem eigenen Führungstreffer sogar für kurze Zeit vor einer Sensation. Dennoch gehen die Gladbacher als hoher Favorit in die Partie und benötigen dabei dringend die drei Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

1. FC Mönchengladbach - FC Schalke 04 (Sa 11:00)
Auch wenn die Partie für den 1. FC Mönchengladbach gegen den amtierenden deutschen Meister Schalke 04 sicherlich ein Highlight darstellt, dürfte FC-Trainer Marcel Winkens im Vorfeld keine Punkte gegen die Königsblauen einplanen - zu stark präsentieren sich die Gäste in den vergangenen Spielen. Hoffnung dürften den Hausherren aber das Ergebnis vom vergangenen Wochenende geben, als die Schalker lange Probleme gegen Preußen Münster hatte und nur knapp gewann.

SC Preußen Münster - SC Fortuna Köln (Sa 13:00)
Das Duell zwischen Preußen Münster und Fortuna Köln hat für beide Teams eine enorm hohe Bedeutung. Mit sechs Punkten stehen beide Teams vor den Abstiegsplätzen, weshalb der Sieger sich etwas distanzieren kann. Demnach ist mit einem ausgeglichenen, aber sehr intensiven Kellerduell zu rechnen.

1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Das nominelle Spitzenspiel des Spieltags stellt das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen dar. Allerdings hatten die Gäste vor allem zu Saisonbeginn große Probleme, befinden sich aktuell aber wieder in besserer Form. Diese kann aber nur mit einem Sieg beim Rivalen bestätigt werden, der seinerseits ebenfalls einen Sieg benötigt, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben.

Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 05.11.2015, 12:17 Uhr
Marvin WalterAutor