2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertaler SV freut sich auf den Titelverteidiger

1. FC Mönchengladbach empfängt Duisburg, Borussia reist nach Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Siegen zum Rückrundenstart in der A-Junioren-Bundesliga West hat sich der Wuppertaler SV ein Polster auf die Abstiegsränge aufgebaut und reist mit breiter Brust zum Titelverteidiger Schalke 04. Gleiches gilt für den 1. FC Mönchengladbach nach dem jüngsten Kantersieg gegen Viktoria Köln. Kann mit einem Heimsieg gegen den MSV Duisburg nachgelegt werden, stehen die Zeichen für den Klassenerhalt sehr gut. Der 18. Spieltag in der Zusammenfassung:

FC Schalke 04 - Wuppertaler SV (So 11:00)
Der Wuppertaler SV trifft mit Schalke 04 nicht nur auf den amtierenden westdeutschen Meister, sondern auch auf das Team der Stunde. Die Königsblauen haben ihre drei Rückrundenbegegnungen mit einem Torverhältnis von 15:0 für sich entschieden und drängen darauf, den ersten Tabellenplatz wieder zurückzuerobern. Dennoch reist der Wuppertaler SV mit viel Selbstvertrauen ins Ruhrgebiet. Nach zwei Siegen über Leverkusen und Düsseldorf hat die Elf von Trainer Stefan Vollmerhausen sich auf den achten Platz mit sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge geschoben und will auch beim Titelverteidiger zeigen, dass ihre Defensive zu den stabilsten Abwehrreihen der Bundesliga gehört.

1. FC Mönchengladbach - MSV Duisburg (So 11:00)
Das 6-Punkte-Spiel gegen Viktoria Köln hat der 1. FC Mönchengladbach klar für sich entscheiden können. Nun soll gegen den MSV Duisburg nachgelegt werden, der beflügelt durch den Sieg gegen Borussia Dortmund in die Vitusstadt reist, auswärts bislang aber noch nicht hat überzeugen können. Dennoch ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, bei dem der Gewinner sich vorerst ins Tabellenmittelfeld schieben und den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen kann.

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Nach 17 Spielen ist die lange Serie von Borussia Mönchengladbach mit der Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen gerissen. Um die Tabellenspitze aber nicht aus den Augen zu verlieren, muss im Auswärtsspiel zwingend Wiedergutmachung betrieben werden. Die Landeshauptstädter stehen weiterhin auf einem hervorragenden sechsten Platz, wollen ihre gute Heimbilanz von 15 Punkten aber weiter ausbauen.

1. FC Köln - Borussia Dortmund (So 11:00)
Die Rückrunde lief für Borussia Dortmund mit drei Niederlagen in Folge bislang alles andere nach Plan. Dass sich dies im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln ändert, ist stark zu bezweifeln. Der FC hat sich nach der Niederlage gegen Mönchengladbach eindrucksvoll mit einem hohen Auswärtssieg in Bochum zurückgemeldet und scheint an die lange Siegesserie von neun gewonnen Partien in Folge anknüpfen zu können.

Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum (So 11:00)
Das richtige Signal gab Bayer Leverkusen nach der Heimniederlage gegen Wuppertal mit dem Sieg in Mönchengladbach. Um wieder Konstanz in die Leistungen zu bringen und Anschluss an die Top-3 zu finden, muss das Team von Trainer Peter Hyballa auch gegen den VfL Bochum drei Punkte einfahren.

Bonner SC 01/04 - SC Preußen Münster (So 13:00)
Ganz im Zeichen des Abstiegskampfs steht die Begegnung zwischen dem Bonner SC und Preußen Münster. Weil die Gäste mit neun Punkten und zwei Spielen mehr als der BSC am Tabellenende liegen, sind die Preußen schon fast gezwungen, drei Punkte einzufahren. Dagegen haben die Bonner mit dem späten Ausgleich in Bielefeld einen Punkt für die Moral eingefahren, der das nötige Selbstvertrauen für das wichtige Heimspiel geben soll.

FC Viktoria Köln - DSC Arminia Bielefeld (Sa 15:00)
Am rettenden Ufer steht noch Arminia Bielefeld, der mit einem Sieg bei Viktoria Köln den Abstand auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte ausbauen könnte. Dagegen werden die Gastgeber alles daran setzen, nicht auch die zweite richtungsweisende Partie binnen einer Woche zu verlieren. Mit einem Sieg würde Viktoria Köln die Ostwestfalen nämlich überholen und noch tiefer in den Abstiegskampf ziehen.

Auf FuPa Niederrhein können Sie den 18. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West wie gewohnt im Liveticker verfolgen!



Aufrufe: 026.2.2015, 09:00 Uhr
Marvin WalterAutor