2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertaler SV feiert den zweiten Sieg im zweiten Spiel

Gladbach verliert das Borussen-Duell +++ Duisburg schlägt Viktoria Köln

Verlinkte Inhalte

Während der Wuppertaler SV am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West bereits den zweiten Sieg eingefahren hat, verliert Borussia Mönchengladbach das Borussen-Duell. Auch Rot-Weiß Oberhausen unterliegt knapp, wohingegen der MSV Duisburg in einer packenden Begegnung den Platz als Sieger verlässt. Der zweite Spieltag in der Zusammenfassung:

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen 2:0 (0:0)
Eine packende Partie sahen die Zuschauer in Wuppertal, wo der WSV Rot-Weiss Essen empfing. In einer ausgeglichen, aber enorm kampfbetonten Partie brachte Angelos Pavlidis die Hausherren in Führung. In der Folge drückten die Gäste auf den Ausgleich, die WSV-Defensive verteidigte aber geschickt. Mit dem Schlusspfiff brachte Jannik Schulte schließlich die Entscheidung. Damit siegen die Wuppertaler auch im zweiten Spiel in dieser Saison und behalten bis mindestens nächste Woche ihre weiße Weste.

Schiedsrichter: Daniel Fleddermann (Weiße Elf) - Zuschauer: 178
Tore: 1:0 Angelos Pavlidis (77.), 2:0 Jannik Schulte (95.)
[GALERIE-158173

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
In einer insgesamt ausgeglichenen Partie, in der Borussia Dortmund etwas mehr Spielanteile hatte, steigerte sich Borussia Mönchengladbach klar gegenüber dem Heimspiel gegen den VfL Bochum in der englischen Woche. Zehn Minuten vor der Pause brachte Etienne Amenyido die Gäste in Führung, nachdem er zuvor schön freigespielt wurde. Nach der Pause begannen die Fohlen druckvoller und kamen durch Marcel Benger zu einem Pfostenschuss. Wenig später machte aber Yoel Yilma für die Dortmunder alles klar, die neben Bayer Leverkusen damit alle drei Spiele gewonnen haben.

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Etienne Amenyido (36.), 0:2 Yoel Yilma (81.)

Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln 0:1 (0:1)
Gegen starke Kölner hielt Rot-Weiß Oberhausen gut mit, blieb letztlich aber wieder ohne Punkte. Dafür sorgte Kölns Edeltechniker Sinan Karweina nach rund 20 Minuten und einer schönen Kombination über Aaron Eichhorn und Dion Wendel. In der Folge kontrollierte der FC die Partie und erspielte sich vor allem in der zweiten Halbzeit eine Vielzahl an Torgelegenheiten heraus.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Herten) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Sinan Karweina (24.)

MSV Duisburg - FC Viktoria Köln 3:2 (1:1)
In einer spektakulären und atemberaubenden Partie setzte sich der MSV Duisburg letztlich verdient gegen Viktoria Köln durch. Nachdem Jeremiah Osei die Duisburger in Führung gebracht hatte, wurden die Gäste stärker und drehten die Partie mit Treffern kurz vor und kurz nach der Pause. Doch auch die Meidericher konnte sich wieder steigern und schließlich ausgleichen. Als viele schon mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, schritt Hakan Uzun zum Freistoß, den er in der Nachspielzeit in den Winkel setzte und für drei Punkte sorgte.

Schiedsrichter: Tobias Severins (Wiedenbrück) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jeremiah Osei (13.), 1:1 Mohamed Jaouadi (44.), 1:2 Tom-Luca Klein (55.), 2:2 Jeremiah Osei (63.), 3:2 Hakan Uzun (90.)

Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 0:3 (0:2)
Gegen den Vizemeister und Titelfavoriten Schalke 04 war Fortuna Düsseldorf chancenlos. Florian Krüger und Benjamin Goller brachten die Königspause vor der Pause komfortabel in Führung. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Schalker den Vorsprung und ließ nur wenige Aktionen der Düsseldorfer zu.

Schiedsrichter: Kevin Rosin (SV Lieth) - Zuschauer: 185
Tore: 0:1 Florian Krüger (17.), 0:2 Benjamin Goller (39.), 0:3 Benjamin Goller (81.)

VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2)
Im Spitzenspiel beim VfL Bochum zeigte Bayer Leverkusen eine bärenstarke Leistung. Die Werkself diktierte über die gesamte Spielzeit die Partie und überzeugte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. So führten die Gäste bereits nach 51 Minuten mit 4:0 und ließen erst danach etwas die Luft aus der Begegnung, sodass Gökhan Gül für die enttäuschenden Bochumer den Ehrentreffer erzielte.

Schiedsrichter: Marco Scharf (Altenwalde) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Kai Havertz (15.), 0:2 Chinedu Ekene (43.), 0:3 Jakub Jacek Bednarczyk (46.), 0:4 Jakub Jacek Bednarczyk (51.), 1:4 Gökhan Gül (79.)

SC Preußen Münster - DSC Arminia Bielefeld 4:2 (1:0)
Nach zwei guten Leistungen ohne Punkte hat sich Preußen Münster nun belohnt und den ersten Saisonsieg gegen Arminia Bielefeld eingefahren, die gemeinsam mit Rot.Weiss Essen das Tabellenende belegen. Held des Tages war der Münsteraner Tobias Warschewski, der in der zweiten Halbzeit einen Dreierpack schnürte.

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz (Arm. Lirich) - Zuschauer: 87
Tore: 1:0 Ali Ibraim (35.), 1:1 Semir Ucar (46.), 2:1 Tobias Warschewski (67.), 3:1 Tobias Warschewski (76.), 3:2 Oliver Bollwicht (82.), 4:2 Tobias Warschewski (93.)







Aufrufe: 021.8.2016, 18:31 Uhr
Marvin WalterAutor