2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertal verabschiedet sich mit Sieg aus der Oberliga

Die Bergischen besiegen TuRU Düsseldorf 2:0. Ratingen 04/19 holt derweil einen Punkt beim SC Kapellen-Erft.

Die Kulisse war prächtig: 2558 Zuschauer hatten sich im Stadion am Zoo eingefunden, um den Wuppertaler SV im vorerst letzten Oberliga-Spiel zu einem möglichen Sieg zu tragen. Und die Umsetzung diese Vorhabens gelang ganz nach Plan. Denn am Ende setzte sich der Regionalliga-Aufsteiger gegen TuRU Düsseldorf verdient 2:0 durch und konnte im Anschluss an die Partie ausgelassen die Meisterschaft feiern.

Vor dem Anpfiff bereits hatten die Wuppertaler Danijel und Dalibor Gataric sowie Marvin Ellmann, Bilal Abdallah, Jonas Schneider, Florian Schneider, Tim Manstein und Christian Krone verabschiedet - alle genannent Spieler verlassen aus verschiedenen Gründen den Verein. Was folgte, darf getrost als "ordentliche Partie" mit ausgeglichenem Chancenverhältnis eingeordnet werden. Daniel Grebe brachte den WSV kurz vor der Halbzeit in Führung, obwohl das entscheidende Zuspiel von Julian Kray von reichlich Glück begleitet wurde. Grebe musste das Leder vor dem Tor nur noch über die Linie drücken. Für die endgültige Entscheidung sorgte Khalid Al-Bazaz nach einem ansehnlichen Alleingang.

Im zweiten Oberliga-Spiel des Tages teilten sich der SC Kapellen-Erft und Ratingen 04/19 durch ein 1:1-Unentschieden gerecht die Punkte. Phil Spillmann hatte die Schützlinge von Peter Radojewski nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht, aber nur sechs Minuten später glich Jan Bresser für die Grevenbroicher aus.

Aufrufe: 04.6.2016, 18:44 Uhr
FuPaAutor