2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau

Wuppertal kassiert vierte Saisonpleite

Velbert nutzt Patzer der Grün-Weißen +++ Niederwenigern abgestiegen

Rückschlag für TuS Grün-Weiß Wuppertal: Nur wenige Tage vor dem Aufeinandertreffen mit dem Verfolger SV Union Velbert patzte der Spitzenreiter im Heimspiel gegen den SC Werden-Heidhausen mit 2:3. Somit kann Velbert mit einem Erfolg am Sonntag die Tabellenführung zurück erobern.

Dabei begann die Partie für die Wuppertaler nach Maß, denn nach 45 Minuten führte man mit 2:1. Doch in der zweiten Halbzeit überraschte die Gastmannschaft aus Heidhausen die Grün-Weißen und drehte die Partie. Jason Munsch erzielte in der 70. Minute den 2:2-Ausgleich, ehe der Wuppertaler Tarkan Türkmen den Ball ins eigene Tor bugsierte (80.). Der SV Union nutzte den Patzer, gewann mit 2:1 gegen TuS Union 09 Mülheim und ist nun nur noch einen Zähler hinter dem Tabellenführer.

Eine spannende Partie gab beim 3:3 zwischen Rot-Weiß Mülheim und TVD Velbert zu bestaunen. Dadurch verpassten die Mülheimer nach einer 3:1-Führung den Sieg - und auch den Sprung an das rettende Ufer. Dort verlor nämlich der Heisinger SV bei der SSVg Heiligenhaus mit 2:4 (Hidayet Aydogan traf für die SSVg doppelt). Wichtige Punkte hat hingegen der SC Uellendahl eingefahren, der ebenfalls mit 4:2 bei der U23 der SSVg Velbert gewann, und das nach einem 2:1-Pausenrückstand.

Für eine Mannschaft ist das Kapitel Bezirksliga vorübergehend abgeschlossen, der Abstieg der Sportfreunde Niederwenigern II in die Kreisliga A ist nach der 0:4-Klatsche gegen den SC Velbert II besiegelt. Julian Haase erzielte zwei Treffer für die Velberter. Außerdem besiegte die SpVgg Steele 03/09 auswärts die SG Kupferdreh-Byfang mit 2:1. Der FC Kettwig musste nichts für seine drei Punkte tun, da die Zweitvertretung des ETB Schwarz-Weiß Essen keine elf Spieler zur Verfügung hatte.

Aufrufe: 026.4.2013, 17:07 Uhr
Philip von der BankAutor