2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht

Wuppertal eine Nummer zu groß für Hamborn 07

2:5-Niederlage schon vor der Pause deutlich

Während die Konkurrenz einen Tag zuvor größtenteils punktete, kassierten die Oberliga-Fußballer von Hamborn 07 am Donnerstag die nächste Niederlage. Im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des Wuppertaler SV verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Geist mit 2:5 (1:4).

Somit warten die Löwen, die nun schon die fünfte Niederlage in Folge kassierten, weiter auf den ersten Pflichtspielsieg 2013. Beim Tabellenfünften war das Spiel früh entschieden. Bereits in der vierten Minute eröffnete Wuppertals Ramazan Ünal den Torreigen. Murat Gümüstas (12., Strafstoß) und David Leikauf (14.) erhöhten noch während der ersten Viertelstunde auf 3:0. Nachdem Lukas Fiedler zum 4:0 traf (37.), erzielte Admir Turudija seinen ersten Treffer für die Hamborner Oberligamannschaft (39.). Hoffnung auf einen Punktgewinn bestand da schon lange nicht mehr. Auch nicht als Murad Taheri, ebenfalls aus der zweiten Mannschaft, zum 2:4 traf (53.). Die Wuppertaler Antwort gab Tim Knetsch (66.) und sorgte für den 2:5-Endstand. Derweil haben die Hamborner drei weitere Spieler an sich gebunden. Innenverteidiger Daniel Surkau unterschrieb für zwei Jahre, während Torwart Björn Blättermann und der junge Patrick Hommes einen Einjahresvertrag unterzeichneten.

Bereits am Sonntag steht für die Löwen das nächste Spiel an. Der SV Sonsbeck, bei dem die Löwen um 15 Uhr zu Gast sind, schoss sich dank einer beeindruckenden Serie ins gesicherte Mittelfeld. Sie gewannen sechs ihrer acht Partien. Unter anderem brachte die Mannschaft von Trainer Horst Riege das Kunststück fertig, dem Tabellenführer und (Fast-)Aufsteiger KFC Uerdingen die bislang einzige Niederlage beizubringen (1:2). Beim 2:1-Sieg in der Krefelder Grotenburg war Stürmer Danny Rankl der überragende Mann (insgesamt 18 Tore in 25 Spielen), der zum Ligakonkurrenten TV Jahn Hiesfeld wechselt.

07: Blättermann - Kilic, Surkau, Zander, Schneider (70. Öktem) - Ünal (85. Hommes), Hastedt, Neul, Taheri - Basaran (75. Grevelhörster), Turudija.

Aufrufe: 012.4.2013, 15:18 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor